Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Durchgefärbte Schwimmbeine... sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :thumbsup:
 
Moin Mario,

da hast aber mal wieder super Bilder eingestellt! Ein echter Traum Deine Tiere :thumbup:
Bin schon gespannt was Du über die neuen Becken berichtest :)
 
Servus Mario,

mal wieder zeigst du uns wirklich Klasse Bees, ein Traum deine Tiere.
 
Die werden immer schöner Mario.
Ich bin immer wieder begeistert.
Macht echt Laune hier deine Bilder anzuschauen.
Unbedingt weitermachen und berichten. Wieviele Beckem hast du denn mit den 2 neuen?
Deine Frau hat sie hoffentlich mit abgenickt.
Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,
Kim, Du hast da einen guten Punkt angesprochen, abgesprochen ist es. Bin nur leider am WE nicht dazu gekommen.
Wieviele Becken.... warte mal... 10+kleines (das zählt nicht wirklich) jetzt. Ich würd allerdings ein großes abbauen und 2 kleine hinstellen.
also 11. und eventuell das gleiche nochmal, dann 12 ... aber gefühlt ist das noch zu wenig.

Eigentlich bräuchte ich eine neue Anlage, ... und dann sind wir wieder bei dem Thema das Kim angesprochen hat.;-)

Die letzten Tage waren relativ anstrengend, Tiere für das Championat in Piacenza aussuchen, vorbereiten, Wasserwechseln usw.

Die Organisatoren, Sebastian, Marco und Loris hatten mich im letzten Moment überzeugt teilzunehmen.

Diesmal hatte ich nicht ganz so viel Pech wie bei den Vorbereitungen für Hannover (Totes Tier beim umsetzen),
diesmal waren 3 Damen auf einmal tragend.... Denen wollte ich die Strapazen nicht antun.

Was ein bischen Schade war, die Organisatoren hatten schlichtweg viel um die Ohren und größtenteils keine Internetverbindung.
Dadurch hat sich die Bekanntgabe der Ergebnisse von Samstag auf Sonntag verzogen.

Am Sonntag kamen dann die ersten Nachrichten von Bekannten von der Messe.
1ter und 3ter Platz in Gruppe 3 und "Best in Show".

Die Bilder des Fotografen von den Messetieren find ich ziemlich gut. Die sollen heute abend oder morgen auf der Webseite veröffentlicht werden
und sind teilweise schon auf Facebook zu sehen.

Letzendlich wieder "shrimpbusiness as usal"... wasserwechseln, füttern, keschern, umsetzen, Fotochecks.
den "Nach'm Contest ist vor dem Contest";-)
 

Anhänge

  • JustBee_PRL1.png
    JustBee_PRL1.png
    840,2 KB · Aufrufe: 77
  • JustBee_PRL5.png
    JustBee_PRL5.png
    745 KB · Aufrufe: 76
Morgen Mario,

auch von mir die besten Glückwünsche!

Schönen Gruß
Andreas
 
Hallo Mario,

da kann man ja mal wieder gratulieren.
Und wie man sieht macht sich deine viele Arbeit wieder bezahlt.
Schön das es so gut läuft.

Mach weiter so.
Schön einen so erfolgreichen Züchter um die Ecke zu haben.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario
Auch von mir herzliche Gratulation. :cheers2:
Die Tiere live zu sehen war wirklich eine Augenweide. Bei den gezeigten PRL in dieser Kategorie waren aber viele echt gut.Ich würde sagen verglichen zu manch anderem Contest sogar überproportional gut. (Einzelne Tiere sogar besser). Deine Truppe war aber sehr homogen.
Gruss Reto
 
Herzlichen Glückwunsch Mario :party:

Es freut mich für Dich, damit Du mit Deiner tollen Zucht diesen Erfolg erntest :thumbup:
 
Vielen Dank.

Reto, hast Du nicht Gruppe 3 gerichtet?
Ich wär echt gerne gekommen, ging halt garnicht. Mit ein Grund der Teilnahme war für mich, dass ich wusste das "hochwertige" Teilnehmer in Piacenza da sind, wie zB. auch Ellen und Dilwyn. Und so gut die offiziellen Fotos von Riccardo auch sind, gerade bei den PRLs wird es schwierig.
Die feinen Unterschiede bekommt man nicht immer gescheit fotografiert (unterschiedliche Rottöne usw.) Das Foto von meinem 2ten Set zB ist garnicht zu gebrauchen. Die Flowerhead von Matthias (2ter Platz) hat zb. eine ganz schöne Körperform. Wie Du sagst, ich glaub auch das es viele Gute gab und hätte das gerne in echt gesehen & mit den Leuten mal gequatscht.

So als kleiner Hobbyzüchter muß man halt auch überlegen, welche Tiere besser daheim bleiben und nicht einer Schaukeltour im Paket ausgesetzt werden. Eine gewisse Homogenität ist da, aber es gibt halt immer wieder mal wenige Tiere wo man doch jeden Tag mal schaut, ob se noch rumkrabbeln.;-)

JustBee_PRL_Shrimps.png
 
Hallo Mario,
ja ich durfte diese Gruppe bewerten, muss man ja aber nicht gleich an die grosse Glocke hängen. Auch ich finde es schade, dass du nicht gekommen bist, hätte dich gerne mal persönlich kennengelernt....Wird sich aber früher oder später bestimmt noch ergeben.
Du sprichst das Fotografieren der Tiere an und sagst, dass dies teilweise echt schwierig ist. Das stimmt, weiter ist auch die Entwicklung/ Veränderung der Tiere an so einer Ausstellung oftrecht massiv. Während deine Tiere am Sonntag etwas weniger intensiv daherkamen, haben einige andere recht stark zugelegt (speziell die Beinfärbungen). Also ist auch die Bewertung lediglich eine Momentaufnahme. Mir konnte es jedoch recht sein, denn so konnte ich die weiter hinten platzierten Tiere von Markus, Dilwyn und Ellen zu günstigeren Konditionen ersteigern und nun mein Eigen nennen. Zusammen mit meinen 35 shrimps denke ich, dass dies eine wirklich gute Basis ist, mit diesen Tieren weiter zu arbeiten.

Dies bringt mich zur Auszeichnung "Best in Show": Dafür gratuliere ich dir wirklich von Herzen, denn wenn ich sehe, was dein Ausgangsmaterial war, dann ist dies wirklich eine hoch verdiente Anerkennung deines züchterischen Engagements, welches dich locker mit asiatischen Züchtern mitspielen lässt. Deine Tiere legen die Messlatte im europäischen Raum auf einen massiv höheren Level. Natürlich bin ich gespannt, was du in Zukunft noch aus den Tieren raus kitzeln wirst.
Gruss Reto
 
Auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch für eine wirklich hervorragende züchterische Eigenleistung, die sich wohltuend von manch anderen Ausstellern diverser Wettbewerbe abhebt. Die Entwicklung deiner Bemühungen in diesem Thread zu verfolgen, ist eine wahre Freude. :thumbup:
 
Wow... also vielen Dank für Eure netten Worte und Beiträge.

Puh, wo fange ich an:
Reto: ja, in der Tat, Es ist schon immer so eine Sache wie sieht eine Garnele zur Bewertung aus und wie nachher. Es ist halt stress, dieses hin und hergschicke.
Auf der anderen Seite ist genaus das halt auch das interessante an einem Contest: Gleiche Bedingungen für alle an einem Zeitpunkt x.
In Hannover war es zB. so, da standen meine Tiere (nach Aussage anderer) von Tag 1 bis zum Schluss gut da (und auch Marcus Bees).
Rot ist eigetlich immer die Farbe die am ehesten weg ist. Erstaunlicherweise in den Beinen immer am ersten, dann unterer Carapax/Kiemenbüschel.

Zu dem Punkt Ersteigerung: he he, also freut mich für Dich, und ich bin mir ziemlich sicher das Marcus Tiere ein Glücksgriff waren.;-) Aber das ist auch genau der Grund, warum ich never ever meine Tiere in die Versteigerung lassen werde. Keine Ahnung was solche Versteigerungen bringen, aber bestimmt nicht einen reellen Marktwert und der ideelle Wert, och nö.

Hört sich super an deine verschiedenen Tiere. Schade das die Schweiz so weit weg ist. Und das ist bestimmt klasse damit zu "arbeiten".

Auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch für eine wirklich hervorragende züchterische Eigenleistung, die sich wohltuend von manch anderen Ausstellern diverser Wettbewerbe abhebt. Die Entwicklung deiner Bemühungen in diesem Thread zu verfolgen, ist eine wahre Freude. :thumbup:
Ähm, danke danke, fast sprachlos. Überrascht hat mich "Best in Show" total. Mein Eindruck ist derzeit, dass eher andere Arten "angesagt" sind und ich glaub 50% der Stimmen sind aus dem Publikum. So "Oldschool" RedBees als "BiS" statt TaiTibees oder FancyTiger?

Danke Wolke. ich hatte zwischendurch die ein oder andere Phase wo ich den Thread beenden wollte, aber letzendlich ist das sowas wie mein Tagebuch und ich schlag selber schonmal die Tiere nach, so retrospektive mässig. zB. sekkohka (war so die erste echt klasse Flowerhead). Ist leider im Garnelenhimmel -> Aber man kann dann schön nachschlagen was davon in F2 /R1 usw. weitergegeben wurde. Johannes (meiner einer) und Vermessi haben zB. auch schöne PRL "Langzeitthreads".

-------------------------
Coming Home
-------------------------
Am Mittwoch habe ich die Tiere im Büro entgegen nehmen können. Ich habe extra frisches Wasser, Kescher, LW Messer mitgenommen.
Ich war erstmal froh, das die Tiere lebend angekommen sind - ausgesehen haben die echt net gut und ein Beutel war leicht undicht.
In der Mittagspause habe ich die Tiere langsam umgesetzt und mit Frischwasser versorgt.
JustBee-PRL-Shrimps-glas.JPG


Das waren die beiden Sets
Set2.JPG

Set1-.JPG


Anschliessend in Transportbehältnisse und zuhause eingesetzt. Sahen immer noch bissle schlecht aus, aber vitaler.
sets.JPG


Heute wuseln immer noch alle rum, sehen wieder gut aus und ich hoffe,dass in der Quarantänezeit alle durchhalten.

LG,
Mario
 
Guten Morgen Mario,

Das waren die beiden Sets

Danke fürs Zeigen,
interessant finde ich vor allem die Bilder von oben.
Die No Entrys, alle schön symmetrisch, und auch untereinander "... wie ein Ei dem anderen" :thumbup:

Schön dass die Tiere wieder heile bei dir angekommen sind

Schöne Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Schlecht..... das nennst du schlecht.... Himmel. :faint:
;)
Das ist das mit den Handybildern, wirken toll, aber der Detailgrad wie zB in 372 ist nicht gegeben.;-)

Jetzt passt es jedenfalls wieder. Die Tiere sind wieder in den Aquarien einsortiert und erzählen dem Rest der Truppe was von der Reise.

Am Freitag sind die Preise aus Italien vom 3rd European Shrimps Contest angekommen;-):
1ter Platz, 3ter Platz ( je Gruppe 3 RedBee SS-SSS) und Best in Show.


JustBee_PRL_Piacenza.png


LG,
Mario
 
Zurück
Oben