Get your Shrimp here

blue tiger / red bee

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
979
Bewertungen
451
Punkte
10
Garneleneier
26.313
Hallo zusammen...
Meine Blue Tiger Dame hat vor etwas über einer Woche diese Exemplare geworfen... ;)




ich weiß das man nicht viel erkennen kann...
aber mit dem Auge geht das auch nicht besser ;)
Sie sind einfach iwie durchsichtig... evtl ein roter schimmer in der Kopfgegend... aber kann man sich auch einbilden...
 
Sieht interessant aus, behalt das mal für uns im Auge und berichte wenn sie etwas größer sind mit weiteren Bildern. Denn die Zeichnung und Farbgebung kann sich bis dahin noch deutlich verändern. :)
 
Habe mal gehört, das wenn ein Tiger Weibchen von einem Bee Männchen Nachwuchs bekommt, dass dieser dann unfruchtbar ist. Stimmt das?
Nein, nicht zwingend. Mein Tibeestamm geht auf eine solche Verpaarung zurück.
Die F1 war zugegebenermaßen sehr zickig, und ich vermute auch, dass zumindest ein Teil infertil war. Das setzte sich auch in der F2 fort, interessanterweise waren es hier nur die roten Tiere, die unfruchtbar waren.
 
Kann schon hinkommen, wobei meine F1 aus solchen Verpaarungen stets und 100% schwarzweiß waren (wie typische F1 Tibees halt aussehen). Die wirkliche Schönheit der Tiere kommt eh erst ab einer Größe von 1 - 1,5 cm zur Geltung, und auch erst dann lohnt es sich zu selektieren.
 
Hallo,
mal davon abgeseh'n das in dieser größe eine echte "Bestimmung" uninteressant ist und nur zum Verständnis.
Hast du von beiden beiderlei Geschlecht im Becken oder ist das eine gezielte Kreuzung ?
Du willst jetzt wissen ob die kleinen TiBee's sind ?
 
Also kann Tiger oder bee der Vater sein.

Dann "könnten" es, jetzt rein von der Optik und den hellen Augen her geseh'n, ganz normale blaue Tiger sein.
Die rein blauen Tiger seh'n, bei mir zumindest, auch am Anfang "rot" aus.
Meine F-1 TiBee's aus div. Kombinationen hatten noch nie helle Augen.

P.S.: Geduld zahlt sich fast immer aus. :sign:

Junge reine blaue Tiger seh'n bei mir immer so aus -
 

Anhänge

  • BlueTiger Jungtier.JPG
    BlueTiger Jungtier.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 48
Darf ich mich hier anhängen, ich bin nämlich auch verwirrt (erster Garnelennachwuchs :)).
In diesem Becken hab ich schwarze Tiger und Blue Velvet und heute hüpft mir das Jungtier vor die Linse. Können also auch die schwarzen so lachsfarben gefärbt sein?
Dankeschön für die Antwort
 
Hi lajela,

Die Blue Velvet ist eine Farbform der Neocaridina davidi, kann also bei schlechter Selektion des Stammes wieder zurück in Richtung Red Fire streuen, aus der sie gezogen wurden.
 
Dankeschön für die Aufklärung, an das hab ich natürlich nicht gedacht :banghead:
Inzwischen vermute ich aber, dass sich die zwei (hab noch eine zweite entdeckt) irgendwo dazugeschummelt haben, hab nochmal nachgedacht und ich hatte ja keine tragende Garnele dabei und die Zeit seither wäre für eigenen Nachwuchs zu kurz gewesen. Ich hab die mal rausgefischt und separat gesetzt, da kann ich sie erstens besser beobachten und sicherheitshalber können sie sich so nicht mischen
 
Ich kann euch auch zeigen was aus meiner lachsfärbigen geworden ist :) Die dunkle die links am Filter sitzt
 
Zurück
Oben