Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

... um die Dokustrecke ein wenig abzurunden:
Sie schlüpfen wohl 'rückwärts'.

LG
Lars

2014-10-06 18.35.20PA067926.jpg
 
So nun mal 17 Seiten am Stück gelesen !
Lars tolles Thread mit einen schönen Becken und Garnelen.
 
Mensch Johannes, da hast Dir aber Zeit genommen. 17 Seiten am Stück sind ja nicht ohne! Danke fürs Interesse! :thumbup:
Es sind ja mittlerweile zwei Becken mit den Akaebinosatos. Der Scaper's Tank und das Aufzuchtbecken. Der Einfachheit halber aber hier zusammengefasst.

Im Kescher gehts weiter rund. Nun ist die große Zeit wohl gekommen.

LG
Lars

2014-10-06 19.10.28PA067928.jpg
 
Danke Mario!
Von den 8 Eiern sind bis jetzt 3 geschlüpft. Eine hat es nicht geschafft. Lag am Morgen tot im Kescher. Denke mal, dass die Mutter mit dem Schütteln der Beine beim Schlupf hilft, was hier ja fehlt. Ab und an versuche ich die Exuvie vorsichtig mit der Pinzette zu 'schütteln'.
Aber wie schon geschrieben. Ich freue mich über jeden einzelnen Mini den ich so retten kann.

LG
Lars
 
Die Eier fangen an sich weiß zu verfärben. Denke, dass aus dem Rest wohl nichts mehr wird.
Dafür Färben sich die 3(4?) Wochen alten aus dem erstem Wurf nun gut.

LG
Lars

2014-10-06 21.36.59PA067938.jpg

2014-10-06 19.59.11PA067930.jpg
 
In der Beleuchtungspause kann man auch mal ohne zu stressen so eine zum Posen zwingen. :cool2:
Ihre letzte Exuvie hängt zwar noch im anderen Kescher, sie ist aber schon wieder voll bepackt.

LG
Lars

2014-10-08 14.20.38PA087945.jpg
 
Traumhafte Bilder, ob von dem Tier oder eben von der Exuvie.

Würdest du die Exif daten von deinem Letzten bild mal posten? wäre klasse.
Die Qualität des Bildes ist , wie ich finde, exellent. Die Scärfe , das Schwarz und halt daas Motiv!!!!:thumbsup:
 
Danke Daniel,

wie schon geschrieben, ist das Bild ohne Aquabeleuchtung entstanden. Daher das Schwarz.
Die Exif-Daten sind auch im Bild, aber hier gerne noch mal:

Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-3
ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 16.00
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
MaxApertureValue - F 2.00
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 50 mm


Nachdem das Licht wieder an war habe ich die Minis noch mal geknipst.

Gemessene 1,2mm
2014-10-08 19.35.20PA087972.jpg

Und noch mal eine aus dem ersten Wurf.
2014-10-08 17.56.06PA087967.jpg

Die Mutter
2014-10-08 16.36.10PA087952.jpg

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für Deine mühe, hätte Ich auch selber. Drauf kommen können. Der Tag war leider zu langauf Arbeit
 
Kein Problem. Sind ja nicht bei jedem die Exifs in Bild.

LG
Lars
 
Hey Lars,

wie immer super spitzen Bilder Deiner schönen Tiere! Die Bilder sehen aus wie gemalt! Echt traumhaft! :pray:
 
Heute gibt es mal wieder Gesamtansichten der beiden Becken.
Im Scaper's Tank muss ich dringend wieder den Rasenmäher in die Hand nehmen. Das HCC bildet zur Zeit einen etwa 10cm dicken Teppich. Man erkennt die Steine kaum noch. Interessant ist, dass es auch unter der Futterschale wächst und sie anhebt. Das Korallenmoos, welches rechts oben auf dem Stein war, ist abgefallen. Aus dem 3mm Stück ist ein Polster von gut 10cm Durchmesser geworden. Wurde mir dort eh zu groß. Was ich damit nun mache weiß ich noch nicht. Zum wegwerfen ist es zu schön.

2014-10-13 19.34.06PA137982.jpg

Das Nachwuchsbecken hat sich nicht wirklich verändert. Leider wächst das Phoenixmoos auf dem Stein sehr langsam. So ohne Dünger und CO2 ist gewöhnungsbedürftig. Das Taiwanmoos auf der Wurzel geht in die Breite. Von vorne erkennt man kaum etwas, von oben sieht man, dass es mittlerweile 10cm breit ist. Gut für die Minis zum abweiden.

2014-10-13 19.36.06PA137985.jpg

Und noch mal Minis. Die Farbe wird von Tag zu Tag besser.

2014-10-13 11.07.18PA137978.jpg

2014-10-13 11.07.50PA137980.jpg

LG
Lars
 
Hey Lars du alte Garnelenhebamme ;)

Dein Scapers Tank hat Austellungsqualität! Da kann man sich kaum satt dran sehen! Geht dir sicher ähnlich und du hast kaum Zeit für Fernsehen, weil du statt dessen stundenlang davor hockst;)
 
Mensch Philip! Wenn dann auch schon bitte Hebammer! :hehe:
Dank Dir für das Lob! Der Tank gefällt mir gestutzt noch besser. Muss ich dringend ran.
Das Bild oben hätte ich mal am vernünftigen Monitor machen sollen. Die Spiegelung und schlechte Beleuchtung ist mir am Laptop gar nicht aufgefallen. Daher hier noch mal ohne Spiegelungen. :whistling:

LG
Lars

2014-10-13 21.12.52PA137986.jpg
 
Das HCC hat mich schon ein wenig genervt. Also habe ich mal die Machete geschwungen.

2014-10-14 11.10.14PA147994.jpg

Ich seh wieder Steine und das Phoenixmoos. :thumbup:

Als keiner Versuch mal der Weg dahin:


LG
Lars
 
Hey Lars, da haste aber mal richtig die Klinge angesetzt. :D Sah vorher schon nicht schlecht aus, aber so wirkt es natülich noch viel besser, Gratulation. Jetzt darf es wieder ein wenig wuchern bis zum nächsten "Spitzenschnitt". :cool2:
 
Moin Bernd,
ja, bei dem Spitzenschnitt sind so einige cm gefallen. :hehe:
War wohl eher der Radikal- als ein Spitzenschnitt. Obwohl... Da geht noch was.
Nun heißt es wieder tagelang die Fittzel aus dem Becken fischen. Obwohl ich so viel wie möglich raus genommen und abgesaugt habe kommt immer wieder was hoch. HCC macht Arbeit. :cheers2:

LG
Lars
 
Zurück
Oben