Get your Shrimp here

Kalkreste am Beckenrand - Entfernung?

Beeswax

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
56
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
4.022
Hallo Leute,

ich wollte euch mal Fragen, wie ihr Kalkreste bzw Schmutz am oberen Beckenrand entfernt, wenn Wasser und Nelen im Becken sind. Glasreiniger und so weiter fällt ja flach.

Aber an meinem becken sieht man das oben schon sehr stark und es stört mich immer mehr.

Eventuell hat einer ein gutes Mittel bzw Ideen und Ratschläge dazu
 
Moin!
Schau Dich mal nach so einem Schmutzradierer um. Muss keiner aus dem Aquazubehör sein.
Die Dinger sind prima und Du kannst die Scheiben auch unter Wasser prima damit reinigen.

LG
Lars
 
Hallo Beeswax,

in Leeren Becken mache ich es mit Essigesence, einfach Zewatücher auf die Stelle legen und Essig drüber einwirken lassen.
Bei laufenden Becken nehme ich Eichenextrakt.

Schwamm nass machen, ein paar Tropfen darauf und der Kalk geht weg.
In hartnäckigen Fällen etwas einwirken lassen ....

Gruß Daniel
 
Hi,

Wasser etwas ablassen. Kuchenpapier mit eichenextrakt tränken und auf die kalkränder legen. Etwas einwirken lassen und dann abwischen. Fertig.

MfG
Micha

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es erstmal mit dem radierschwamm probieren...wenn das nicht hilft das Extrakt. Vielen Dank für die Tipps !
 
von JBL gibts nen super scheibenreiniger *Blanki* heisst der
ist super praktisch, verkratzt NULL und man hat im nu alles weg was stört :) ob becken besetzt oder nicht spielt praktisch keine rolle weil man ohne jegliches zutun von reiniger, essenz oder ähnlichens, die scheibe im nu blitz blank hat :)
jbl-blanki-1118-p.jpg
 
Ein Tipp wenn das Becken voll ist.

244397ef0a6512e3163b657fc94133d3.jpg

Damit bekommt man es ab und wird gleich abgesaugt und landet nicht wieder im Becken.


Gruß Kevin
 
DIY :) gute idee :) wie meinsten das mit abgesaugt? hast da ne pumpe dran?
bin grad am überlegen.... muss ja dann permanent an der oberen wasserkante genug wasserstand haben zum absaugen, sonst is der schlauch gleich im trocknen.

erklär ma :)
 
achso, ja zum algen an der scheibe gute idee!das bastel ich mir auch
nur für die wasserkante denke ich, is der blanki dann die bessere wahl. wenn da was ins becken fällt is nicht so schlimm, denk ich
 
Ist aber noch die Ursprungs Variante.
Habe es etwas verbessert.
Die Klinge sitzt jetzt schräg, damit man grade an der Scheibe runter kann.
Und Wasser zieht er nur auf der Oberseite. Also wo das abgekratzte landet.
Mich hat es immer gestört, das die Algen zum Teil wieder im Becken landen.


Gruß Kevin
 
Hi!

Für normale Verschmutzungen nehme ich eine Perlonstrumpfhose (neu :D)
Da schneide ich einen Fußteil ab, in den ich dann mit der Hand, wie in einen Waschlappen hineinfahren kann- und dann ab ins Becken und die Scheiben reinigen...
 
Ich weiß jetzt nicht, was "Blanki" kostet, aber ich habe meiner Freundin einfach einen Alu-Schwamm aus der Küche geklaut ;-) (natürlich einen neuen)
Ich glaube das ist eigentlich ein Topfschwamm oder so. Den dann unter lauwarmem Wasser ausspülen und los gehts. Damit hat es wirklich gut geklappt und es sind keine Kratzer sichtbar.
So ein Schwamm wird nicht wirklich teuer sein denke ich.
 
Ich weiß jetzt nicht, was "Blanki" kostet
der blanki kostet um die 8eur. also kein preis.
er verkratzt absolut keine scheiben und hat den praktischen griff hinten dran und ist rostfrei.
der topfschwamm geht bestimmt auch, aber ich geh da kein risiko ein. man weiß nie was so ein topfschwamm für zusätze im material hat die ans wasser abgegeben werden.....
 
Zurück
Oben