Get your Shrimp here

Aquael AquaMe ?

Christiank81

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
41
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.498
K1024_AquaMe.JPG

Ich da ein Aquael AquaMe im Zooladen gesehen und fand es toll. ich dachte das macht sich doch gut auf meinem Schreibtisch.
Jetzt habe ich immer die Frage gestellt was man woll mit so einem Mini Aquarium machen kann.
Und habe etwas im Internet gesucht.
Aber es scheint alls ob kein Mensch das Aquael AquaMe hat oder Erfahrung damit hat.

Hat hier jemand eine Ideen was ich mit dem Teil machen kann.K1024_AquaMe.JPG
 
Hallo,

jaha so ist das, wenn man alles sofort kauft, was man sieht und seinem Haben-Will-Syndrom nachgibt. Dann hat man Dinge auf dem Schreibtisch stehen, die die Welt nicht wirklich braucht. :hurray: (OK Uhr und Stiftehalter sind auf einem Schreibtisch ganz nützlich.)

Aber da es nun mal da ist ...gestalte es einfach nett ... also zunächst kannst du dort etwas Kies oder Sand reintun, dann Wasser - denn es ist ja ein AQUAel - also sollte es seinem Zwecke entsprechen und dann oder vorher ein paar echte, aber einfache Wasserpflanzen hübsch arrangieren, lustige Deko rein (Schleich Hai oder Orka oder nen Dschungel nachbauen oder einen Lego-Wassermann oder ne Lego-Unterwasserwelt) und für mich wärs das dann - ich finde es selbst für Wasserschnecken zu klein. (Es fasst einen Liter, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eine Ideen was ich mit dem Teil machen kann.
Ich würde den Namen ad absurdum führen und ein Scape mit Sand, Steinen und Kakteen reinbauen. ;)

Ansonsten hätte ich noch ne Idee dazu brauchts nur nen Hammer und ne Mülltonne :drool5:
 
*sinnier* Man könnte die "Black Pearl" nachbauen und sie darin versenken... odeeeer... Steine und Muscheln aus dem Urlaub darin sammeln... mhmmm odeeer.. eben die besagten Miniaturlandschaften hineindekorieren... vielleicht auch Jahreszeitlich angepasst für mehr Spass...
Auf jeden Fall würd ich es irgendwie dekorieren, auch wenn es ein trockenes Aquarium bleibt.. irgendwas schönes, was man beleuchten könnte, hat man doch sicher in der Rumpelschublade. :hehe:

Beste Grüße,
Drake
 
Oh eins ist mir noch eingefallen .... Schlümpfe als Deko würden mit der Farbe harmonieren.

Egal wie und was du damit machst, Christian, ein Foto vom Ergebnis fände ich schön.
 
Gibts evtl. irgendwelche kleinst Muscheln die man darin halte könnte? Die haben ja wahrscheinlich nicht so den riesen Bewegungsdrang.
Bevor ich jetzt gesteinigt werde, gebe ich zu, das ich keine Ahnung von Muscheln habe und hier nur eine fixe Idee gepostet habe.
 
Könnten da nicht zwei Posthornschnecken und eine kleine Mooskugel rein?
Oder Urzeitkrebse?
 
Wow, hat das Teil nen Bodenfilter? :-) Die Idee mit den Urzeitkrebsen finde ich nicht schlecht, oder Artemia, Feenkrebse etc... ansonsten nen Mini Aquascape, etwas Kies, kleine Steinchen und Moose rein..
 
Hallo,

Wasserflöhe fiele mir noch ein - dann hast du Lebendfutter parat.
 
Die Ideen klingen doch alle echt gut. Allerdings weiß ich nicht wie man das jemals schön finden könnte, ich habe selten eine hässlichere Tischdeko gesehen :D :kotzi:
Geschmäcker sind ja aber verschieden also nutz es gut, Lebendfutter kann man darin sicher gut züchten (solange es wirklich dicht ist, teste das vorher mal). :thumbup:
 
ich habe selten eine hässlichere Tischdeko gesehen

Nicht wenn man z. B. Schalke-Fan ist, dann ginge auch ne Fussball-Deko (Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden, ich bin in Fragen Fussball die Schweiz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Schlumpf- in Kombination mit dem Lebendfutterzucht-Aquarium gut
 
Himmel! Jetzt hab ich doch tatsächlich Schlümpfe gegoogelt :rolleyes:- aber mit einem atemberaubenden Ergebnis. Also die neueste Schlumpfedition sind Piraten-Schlüpfe - würde mit dem Wrack glaub ich gut aussehen. Ferner gibt es Sternzeichenschlüpfe, die sehr gut in eine Unterwasserwelt passen: Der Krebs und der Wassermann. Irgendwie finde ich dieses Schreibtisch-Was-Auch-Immer langsam sehr lustig.

Liebes Forum, solltet mich irgendwann irgendjemand mit einem Aquael Aquame im Einkaufswagen sehen, nehmt es mir bitte bitte wieder raus! Ihr dürft es auch heimlich tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst mal gegoogelt, das gute Teil gibts wohl auch noch in rosa und schwarz und scheint eher aus Polen/Russland zu kommen, zumindest findet man nur Beiträge aus Foren mit diesen Sprachen hierzu.

Ich würde da auch ne kleine, aber feine Deko reintun, reines Pflanzenbecken oder eben was im Bereich von sehr kleinen Tieren.(Muschelkrebse, Wasserföhe, Schnecken, Artemia o.ä.)

Für was anderes ist es einfach nicht zu gebrachen fürchte ich.
 
So das Becken ist endlich fertig:thumbsup:
 

Anhänge

  • K800_20140924_221449.JPG
    K800_20140924_221449.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 145
  • K800_20140924_221458.JPG
    K800_20140924_221458.JPG
    129 KB · Aufrufe: 137
  • K800_20140924_221429.JPG
    K800_20140924_221429.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 134
Hallo Christian
das Ding ansich sieht jetzt wirklich lustig aus, gerade den roten Kies mag ich.
Nun kommt aber ein ganz großes Aber: Die Schnecken gehören da nicht rein. Weder die Arten noch die Menge. Ich möchte dich nicht schockieren, aber was du da grad in dem Liter drin hast reicht für 100l aufwärts. Die Tiere brauchen deutlich mehr Platz und vor allem Aufwuchs als Nahrung, zumindest die Rennschnecken. Ich bin nicht so der Schneckenprofi aber meine auch eine Apfelschnecke zu sehen, die werden richtig groß und sind bewegungsfreudig, für eine Schnecke. Tu dir und den Tieren einen Gefallen und bringe sie in deutlich größeren Aquarien unter, gib sie notfalls ab an andere Aquarianer oder bring sie ins Geschäft zurück.
 
1 PHS, 1 Pianoschnecke, 1 Tylo, 1 Asolene Spixi und 4 Netididen.... Respekt. Die Schnecken sind hoffentlich nur übergangsweise da drin und bekommen dann ein entsprechend großes AQ? Lass es einen Hoax sein!

Edit: Celala war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade relativ geschockt als ich das gesehen habe :/
Für mich hat gar kein Tier was in diesem Mini Ding verloren, erst recht nicht Schnecken in dieser Menge (zum Vergleich: ich habe 2 Napfschnecken in 28l und das ist schon das Maximum). Sehr schade, dass oft vergessen wird, dass auch Wirbellose Platz brauchen und das Recht auf eine artgerechte Unterkunft haben.
 
Zurück
Oben