Get your Shrimp here

Utricularia gibba ?

Rave

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
1.551
Bewertungen
6.836
Punkte
10
Garneleneier
109.917
Hi Leute
ich wässere seit fast 2 Wochen ein Bund Rotala nanjenshan. Heute Abend beim Wasserwechseln habe ich diese Fäden entdeckt. Ich denke es ist Utricularia gibba. Liege ich da richtig?

gibba.jpg
 
Ich denke da liegst du richtig :)
Einfach absammeln, mit der Zeit verzieht die sich...
 
Nee Danke ich werds nicht riskieren mir damit das Becken zu versauen. Da werfe ich die 5€ lieber in den Müll...
Danke trotzdem :)
 
Was? Das brauchst du nun wirklich nicht.
Bei meiner Erstbepflanzung im 30er war nach einem privat Kauf das ganze Becken voll damit. Mann kann die Fäden einfach mit einer Zange greifen und herausziehen. Da macht das klicken auf den Bestellbutton für neue Pflanzen mehr Arbeit!
Also falls du hier an die dramatischen Erfahrungsberichte denkst, die so im Internet kursieren kann ich dir nur sagen dass das wirklich ausgemachter Unsinn ist.
Das Zeug ist mega harmlos und nach dem Absammeln eben - weg -! Ist ja keine Alge sondern einfach nur ne echt zügig wachsende Pflanze. Die ruiniert nix. Das wär doch jetzt wirklich schade um die Rotalas?!
 
Hallo rave,

Also ja dAs is Utricularia gibba.
Eine sehr nervende pflanze. Aber ich glaube nicht das du den bund wegwerfen musst :) wässer sie lieber noch ein wenig und schau dann genau durch ob noch irgendwo kleine fitzelchen hängen und wenn micht kann sie ins becken ;)
Klar wenn du auf nummer sicher gehen willst schmeis sie weg
Ich hab sie in meinem 54er und bekomm sie nicht mehr raus die hatt sich überall eingefangen , in moosen ,in der filtermatte vom hmf und allen andren pflanzen -.- schlimmer als wasserlinsen


Lg Hugo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben