Get your Shrimp here

JBL CristalProfi m Greenline Innenfilter

derKai

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
163
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
6.755
Hallo Tom,
ich habe den Filter gerade bei dir bestellt, finde das Teil sehr interessant. Kannst du schon sagen, ob er wirklich "garnelensicher" ist? Oder wäre eine feinere Matte angebracht? Leider habe ich im Shop keine gefunden.
 
Hallo Kai,
der Filter ist vom Konzept her der Burner, gefällt mir pers. sehr gut. Garnelensicher ist er definitiv. Ob er Babygarnelensicher ist bin ich am testen und habe eher ein schlechtes Gefühl dabei....
Diese Woche war schon der JBL Vertreter da, ich hab ihm nahegelegt einen zusätzliche Moosgummi Schutzmatte vorne drauf anzubieten, ähnlich wie der Dennerle Babyprotect . Er meinte man wolle es prüfen.
Sollte sich da nichts tun, werde ich schauen ob ich was bereitstellen kann, also eine entsprechende Moosgummimatte anbieten als Freakware für den Filter. Es ist klar, dass die Standzeit dann nach unten geht, aber durch die große Ansaugfläche wird das evtl. etwas kompensiert so das die Standzeit okay ist dafür das keine Babygarnelen geschredert werden. Ich werde hier auf jeden Fall eine Lösung suchen und die dann beim Artikel unterbringen, den der Filter ist es definitiv wert.
Der Filter läuft auch im Verkauf sehr gut und hat schon manche anderen "überholt", ich hoffe ja JBL bringt da noch was passendes raus.

LG Tom

PS
Wen es interessiert, das ist das Teil:
http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/JBL-CristalProfi-m-Greenline-Innenfilter
Dazu gibts noch ein Aufsatzmodul zum verggrößern.
 
Hi Tom,
Ob er Babygarnelensicher ist
Genau das meinte ich. :) Vielleicht findest du eine passende, feinere Matte zum direkten Austausch?
Jetzt hängt meiner im 30l Cube- die Proportionen passen ganz gut, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Garnelensicher ist er definitiv.

Garneleneinstiegssicher ist er nicht.
Ich mußte meinen Filter, aufgrund von unerträglichen Brummen, wieder entfernen und habe doch glatt im Filterinneren ca. 5 halbstarke Tiger (ca. 1,3cm groß) gefunden :eek:
Ich war am grübeln, wie die da rein kommen. Als einziger "Einstiegsweg" kommt glaube der Schlitz vom Befestigungshebel in Betracht :banghead:
Ob den Tierchen im Inneren des Filter was passieren kann, in den Motor kommen oder so, kann ich leider nicht beurteilen, habe mir das nicht so genau angeschaut.
 
Ich glaube die Filtermatte ist nicht unbedingt das Problem, aber durch den Saugnapf gibt es zwischen Filtergehäuse und Aquariumwand einen kleiner Spalt. Da könnten Garnelen reinkrabbeln und stecken bleiben. Nur eine Idee von mir, ich kenne das Problem nämlich von anderen Filtern.

Das ist aber keine negative Wertung von dem Filter, da ich den nicht besitze!
 
Zurück
Oben