Get your Shrimp here

Mein kleines Riff

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
18.463
Heute möchte ich mein Meerwasserriff vorstellen

Als Becken hab ich einen Scaperstank mit 35L verwendet
Technik ist:

Eine Strömerpumpe
Ein Skimmer
Ein Heizer

Das komplette Riff gestaltet sich aus Lebendgestein.
Eingezogen sind zu beginn 2 Einsiedlerkrebse und danach noch 3 Tectus Schnecken, die sich schön an den Algen zu schaffen machten/machen
Die Bartkoralle ist wunderschön. habe 2 verschiedene. Habe noch mit der Digicam paar tolle bilder gemacht

Nach und nach folgten dann Korallen.



zu sehn sind hier und da schon Clathrina clathrus oder Gelber Gitterkalkschwamm,
eingezogen sind bisher:
Pilzleder
Cladiella
Pinnigorgia
Halimeda
Codium
2 grüne Rhodactis
1 scheibenanemone

Nächste Woche werden noch Krustenanemonen in unterschiedlichen farben einziehen und Thor GarnelenIMG_2400#.jpg received_m_mid_1407949977057_4570aa3dec197b5f39_3.jpeg received_m_mid_1407952245674_9854a4af7daff43557_1.jpeg received_m_mid_1407952245674_9854a4af7daff43557_5.jpeg IMG_2422#.jpg
IMAG1694.jpg
 
Echt sehr schönes Becken und Tiere :)
Darf ich fragen wie lange du das Aquarium einlaufen lassen hast ?

LG Martin
 
Hallo,
auch wenn ich kein Salzwasserfan bin,
das Becken sieht echt toll aus.
Schöne Tiere und auch Pflanzen.
Übrigens gute Bilder, danke fürs zeigen.

Gruß

Erich
 
Guten Morgen Bettina, mir gefällt das Becken auch echt gut. Irgendwann werde ich so ein Projekt auch mal angehen :) solche Bilder machen einfach Lust auf mehr! Vor allem da man auch nie weiß was sich aus dem Lebendgestein so herauskristallisiert/entwickelt :)
 
Hallo Bettina,

wie ich ja schon mal sagte ein sehr gelungenes Becken.
Ich freue mich das man es nun auch hier bewundern kann.
Weiterhin kann man dir für das Becken nur viel Gluck wünschen
und das die kommenden Bewohner es dir danken das du soviel
Mühe in das Becken gesteckt hast.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Bettina,
wie ich ja schon mal sagte ein sehr gelungenes Becken.
Ich freue mich das man es nun auch hier bewundern kann.
Weiterhin kann man dir für das Becken nur viel Gluck wünschen
und das die kommenden Bewohner es dir danken das du soviel
Mühe in das Becken gesteckt hast.
Lieben Gruß
Kim
Danke Kim :) lieb von dir!

weitere Bilder folgen wenn die neuen bewohner nächste woche eingezogen sind :)
 
na endlich stellst du ihn mal vor :hurray:
wollte dich schon mal fragen, ob das projekt gestorben ist.
aber wie man sieht, gedeiht es super :thumbup:
 
na endlich stellst du ihn mal vor
grüß dich bettina :)
nene gestorben is das nicht, kennst das doch. was man sich als bettina in den kopf setzt, wird umgesetzt :)

musste ja erstmal "wachsen"

wie läuft es bei dir? alles wohl auf?

LG
Bettina
 
aha.... bist du auch so eine bettina :whistling:

bei mir läuft es auch gut. hab am sonntag ein bißchen geshoppt und werd diesen sonntag auch nochmal einkaufen gehen.
dann mach ich mal neue bilder.

welche pumpe hast du drin? die hydor koralia 900 nano?
 
Laut meine mann bin ich so eine ;-)

Uiiiii was hasten geshoppt? Erzähl ;-)

Das is ne aqua syncro hmw 2000
Hat 3 Watt u macht 2000l/h

Macht schön wind :)
 
Hab mal meinen Threat mit neuen Bildern aktualisiert.
Da siehst Du, was ich geshoppt habe ;)
 
Die Bartkorallen sehen super aus, will ich auch noch welche haben. Was isr denn das genoppte? Florida?
Fütterst du was zu? Spurenelemente?
 
Ich freu mich schon auf meinen neuen Tiere die heute kommen :)

es kommen 4 Krusten :)
1 x Pink Panther
1 x Gift Grün
1 x Fire u. Ice
1 x Orange/Braun

dann kommt noch eine Calustrea Furcata
 
fotos fotos fotos fotos :D
 
Zurück
Oben