Get your Shrimp here

Ein neues Becken und seine Bewohner

al angenommen, 11 Garnelen sind tatsächlich Mischlinge, aber die 2 Männchen nicht und ausgerechnet die "mischen" immer mit, dann wäre das doch auch eine Erklärung, warum keine Taiwaner fallen?
Das wäre ne Möglichkeit... dann mußte die Beiden aussperren :drool5:

Ich drücke die die Daumen, dass es mit dem Taiwaner Nachwuchs noch klappt :pray:
 
Das wäre ne Möglichkeit... dann mußte die Beiden aussperren :drool5:

Ich drücke die die Daumen, dass es mit dem Taiwaner Nachwuchs noch klappt :pray:
:D Wären es Red Bees hätte ich sie vermutlich einfach umgesiedelt, aber es sind leider Black Bees...

Lieben Dank! :)

Wenn nicht, werde ich mir das mit dem dritten Becken eventuell nochmal überlegen :whistling:
 
Warum entdecke ich diesen Thread denn erst jetzt? :)
Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn bisher keine Taiwaner dabei waren. Schöne Tiere sind es ja trotzdem. :)

Ich lese hier nun auch mit.

Liebe Grüße
Iris
 
Warum entdecke ich diesen Thread denn erst jetzt? :)
Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn bisher keine Taiwaner dabei waren. Schöne Tiere sind es ja trotzdem. :)
Besser spät als nie :D
Danke!

Auch Wurf Nr. 3 scheint ohne Taiwaner zu sein. Bisher sehe ich nur winzige Red Bees. Wurf Nr. 4 und 5 sind aber bereits wieder unterwegs.

Keine super Fotos, aber ein paar der größeren Minis waren gestern beim Futtern dabei ;)

IMG_6758.jpg IMG_6757.jpg
 
Das wäre eine Erklärung! Wenn garnix fällt hätte ich den einen oder anderen Taiwaner abzugeben(Männchen Überschuss)
 
:D Wären es Red Bees hätte ich sie vermutlich einfach umgesiedelt, aber es sind leider Black Bees...

Lieben Dank! :)

Wenn nicht, werde ich mir das mit dem dritten Becken eventuell nochmal überlegen :whistling:

So ein ähnliches Problem habe ich auch - aus meinem Red Bee Stamm sind ein paar Black Bees gefallen, die jetzt aber wieder Red Bees (sic!) hervorbringen. Red Bees, die aus den Black Bees gefallen sind, zurück zu den Red Bees oder schon wieder das nächste Becken? :D
 
Das wäre eine Erklärung! Wenn garnix fällt hätte ich den einen oder anderen Taiwaner abzugeben(Männchen Überschuss)
Ich warte jetzt erstmal noch die nächsten Würfe ab :)

Ich drücke mal mit die Daumen vielleicht hilfts ja was :thumbsup:
Dankeschön! Ich werde berichten ;)

So ein ähnliches Problem habe ich auch - aus meinem Red Bee Stamm sind ein paar Black Bees gefallen, die jetzt aber wieder Red Bees (sic!) hervorbringen. Red Bees, die aus den Black Bees gefallen sind, zurück zu den Red Bees oder schon wieder das nächste Becken? :D
Ich mag mir meine Red Bees (offenbar reinerbig) nicht vermischen und die Muttis der Red Bee Winzlinge hier waren Black Bees, daher werde ich vorerst nicht mischen.
Ich würde bei dir auch fast zu einem "Mischerbecken" und einem Red Bee Becken tendieren :D
 
So, Wurf Nr. 4 (wohl auch ohne Taiwaner) ist inzwischen im Aquarium unterwegs. Wurf Nr. 5 wird noch geschaukelt - so langsam mache ich mir definitiv keine Hoffnung mehr auf Taiwaner und fühle mich veräppelt. Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn ich ins Becken schaue und so viele Minis sehe.

Das erste Bild lässt so ungefähr erahnen, wie es inzwischen darin aussieht:

IMG_6901.jpg IMG_6830.jpg

Heute Morgen musste ich leider ein Stück meiner einen blassen Garnelen-Dame aus dem Becken fischen :( Wurf Nr. 4 (ihr 3. bei mir) hat sie noch entlassen, aber dann hat sie nicht direkt wieder getragen und wirkte am Samstag beim Füttern schon etwas merkwürdig... Gut möglich, dass sie nicht mehr die Jüngste war. Nun habe ich aber nur noch eine Garnele im Becken, von der ich sicher weiß, dass es ein Weibchen ist.
 
Hallo Isabel,

das sind sowohl schöne wie auch nicht so schöne Nachrichten.
Ich hoffe jedoch das du evtl. doch mal irgendwann den ein oder andern Taiwaner
bekommst oder er evtl. doch noch fällt.

Wohntest du nicht in der Nähe von D`dorf?

Um jedes gestorbene Tier trauert man.
Aber es hat dir ja auch einiges an Nachwuchs geschenkt.
Von daher ist von diesem Tier ja noch einiges vorhanden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe jedoch das du evtl. doch mal irgendwann den ein oder andern Taiwaner
bekommst oder er evtl. doch noch fällt.
Danke, Kim.

Wohntest du nicht in der Nähe von D`dorf?
Ja ;)

Um jedes gestorbene Tier trauert man.
Aber es hat dir ja auch einiges an Nachwuchs geschenkt.
Von daher ist von diesem Tier ja noch einiges vorhanden.
Da hast du Recht. Ich habe von ihr ja jetzt allein zwei Würfe im Becken.

Mal schauen, was ich mit dem Becken nun anfange. Eventuell versuche ich mich mal an TiBees. Taiwaner hinzuzusetzen macht nun ja wenig Sinn, wenn das tatsächlich alles Bienen ohne Taiwanereinfluss sind bzw. ich wolle sie ja eigentlich auch selbst züchten. Den Aufbau von Becken Nr. 3 kann ich gerade mal wieder ausschließen - das schwankt bei mir ja inzwischen fast täglich :leaving:

EDIT: Oh, gerade einen Winzling entdeckt, der nicht nach Red oder Black Bee aussieht! Könnte mit gaaanz viel Fantasie eine Red Bolt werden oder Snow White Nr. 2 :hehe: Spannend bleibt es wohl erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isabel,

dann wird es wohl eher eine Snow White sein.
Wenn du mal Zeit und Lust hast einen Abstecher nach Essen zu machen
dann kannst du hier mal den ein oder anderen Mischling gerne mitnehmen.
Und wenn ich so in meine Taiwanerbecken schaue ist da evtl. auch der ein oder andere
Taiwaner dabei der evtl. gern nach D`dorf gehen möchte.

Kannst es dir ja mal überlegen.
Vielleicht würde das ja etwas über die Mischlingenttäuschung hinweg helfen.

Lieben Gruß
Kim
 
dann wird es wohl eher eine Snow White sein.
Ja, ich glaube, ich habe sie gerade noch einmal gesehen und sieht eher nach Snow White mit rötlichen Wangen aus ;)

Wenn du mal Zeit und Lust hast einen Abstecher nach Essen zu machen
dann kannst du hier mal den ein oder anderen Mischling gerne mitnehmen.
Und wenn ich so in meine Taiwanerbecken schaue ist da evtl. auch der ein oder andere
Taiwaner dabei der evtl. gern nach D`dorf gehen möchte.

Kannst es dir ja mal überlegen.
Vielleicht würde das ja etwas über die Mischlingenttäuschung hinweg helfen.
Lieben Dank, Kim. Das wäre auch definitiv eine Überlegung wert, falls ich es in nächster Zeit tatsächlich noch einmal mit Taiwanern bzw. Mischlingen versuche :)

Zum Schluss für heute noch ein Kindergartenbild, das ganz gut das Verhältnis der Minis zeigt:

IMG_6954.jpg
 
Ein sehr tolles Bild.

Dir noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Kim
 
So, sie macht es spannend! :zeit: Von Wurf Nr. 5 habe ich gestern die ersten Minis entdeckt. Mutti schaukelt aber noch ein paar dunkle (fast schon leicht bläulich wirkende - hoffentlich nicht bloß Wunschdenken) Eier.
 
So, sie macht es spannend! :zeit: Von Wurf Nr. 5 habe ich gestern die ersten Minis entdeckt. Mutti schaukelt aber noch ein paar dunkle (fast schon leicht bläulich wirkende - hoffentlich nicht bloß Wunschdenken) Eier.

Hallo Isabel,

ich hoffe für dich du wirst recht behalten.
Das wäre echt klasse.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke!

Leider war es offenbar nur Wunschdenken :( Keine Taiwaner unter den sichtbaren Minis.

Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass in dem Becken ein Taiwaner auftauchen wird. Alle Adulten im Becken müssten laut der beiden Züchter ja Mischlinge sein. Da wurde ich wohl veräppelt oder ich habe bei der Vererbung etwas nicht verstanden :?: Na ja, das mit den Taiwanern schließe ich jetzt ab.
 
Zurück
Oben