Get your Shrimp here

Facebook like chat

Chatsystem?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
oh oh den IRC vorschlag hatten wir schon mal

da gibts leider kein gutes im webrowser laufendes Frontend was auch auf mobilen geräten einigermassen nutzbar wäre + der verwaltungs und neuling anlern aufwand.

mfg Rene

PS: Ich fragte ja aus dem Grunde heraus weil das Forenkonto im Plus durch euch ist und ihr natürlich auch etwas davon haben sollt.
 
mhhhm 8:6 ist ja nicht so die riesige Beteiligung

:cool2: abwarten Tee trinken :tt2:
 
Ich würde ansich auch die Variante mit dem IRC bevorzugen. :cheers2:
Aber mit den Webclients ist das wirklich so eine Sache. Zumindest war es eine Katastrophe als ich mich vor ein paar Jahren mit IRC Webclients beschäftigt hatte.

Und ich glaube der Standardanwender wird sich wohl kaum mit dem Thema IRC per klassischen Client beschäftigen. Das wäre höchstens etwas für die "Nerds":A6: unter uns.

Gruß
Markus
 
Aktuell glaube ich eher das wir eine automatische Rechtschreibkorrektur installieren sollten, damit aus Nelen nicht immer Nelken wird. usw. usw.

mfg Rene
 
Das würde wenigstens von IOS und Android Tabletts nicht verfalsch-korrigiert ;)
 
Nelken? Habe ich nen neuen Aquascaping Trend verpasst?
 
Genau, stattdessen darf da dann gern GARnelen stehen
Ich bin ja fast geneigt die Zensurfunktion aus dem Wort Nelen -> Garnelen machen zu lassen und aus Babys -> Jungtiere ... aber das würde wohl eher als bevormundung ausgelegt und wäre Forumsweit sogar im Rosa Bereich.

mfg Rene
 
Meine Stimme hast Du, Rene. :thumbup:

LG
Lars
 
Also ich fänd den Arrowchat nicht schlecht, vor allem um einzelne Member, die nicht im Hauptchat idlen mal kurz anzuschreiben ;)
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir dafür die PN-Funktion.
 
Wenn, dann aber nur ein und ausschaltbar. Ab und an hat man ja mal was zu tun oder will aufmerksam lesen. Wenns dann ständig anpingt weil irgendeiner in irgendeiner Plattform von irgendwem betuppt wurde wärs wohl recht nervig.
 
Hoi Micha natürlich abschaltbar ;)

Ich hab da mal für Mods und Admins die 10 Tage Trial installiert .... sagt mal was Ihr davon haltet.

mfg Rene

Edit: und Supporter natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich merke schon es gibt wohl einige Fragen dazu ;)

Die Online Liste weicht ein wenig von der Foren Online Liste ab weil die Foreninterne einen Chache von ca 10min hat.
Der Chat wiederum schaut alle 60sec ob der User noch Aktiv ist (Maus schubst) und nach spätestens 3min wird der User als inaktiv gekennzeichnet
Die auf Aktuelle Nachrichten wird alle 10sec geprüft
Die Liste zeigt aktuell 10 User an und falls mehr online sind erscheint ein kleines Suchfeld um den jeweiligen zu finden den man anschreiben möchte.
Das ist alles noch nicht Final und die Zeiteinstellungen können sich noch ändern derzeit schaue ich mir an welche Last das auf dem Server erzeugt.
achja wenn man ausgeloggt ist im Forum ist man anatürlich auch im Chat weg und bekommt ihn auch nicht mehr angezeigt.

Abschaltbar ist er natürlich auch.

mfg Rene

PS: Ich werde den Spass heute Nachmittag mal für alle an machen um zu schauen wie es sich unter Last verhält.
 
Die Liste zeigt aktuell 10 User an und falls mehr online sind erscheint ein kleines Suchfeld um den jeweiligen zu finden den man anschreiben möchte.
Bei mir werden derzeit alle 22 anschreibbaren User angezeigt.

Ich muss mal loswerden, für modinterne Absprachen finde ich diese Art der Kommunikation prima. Muss man nicht erst in den Chat und dort diese dusslige Flüsterfunktion anschmeißen, oder eine PN schreiben. Auch für eine einfache, schnelle Frage unter den Usern ist das sicherlich eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben