Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mario,

ich kann deine Situation komplett nachvollziehen,
da es ja bei uns ähnlich ist wie bei dir.
Trotzdem hat es wohl Düsseldorf noch etwas heftiger
getroffen als uns hier in Essen. Aber die Schäden dürften identisch sein.
Unser GArten ist glücklicherweise wieder betrettbar. Die Nachbargärten sind teilweise noch
gesperrt da einige Bäume noch in den Gärten liegen oder eben angrenzende
Bäume starke Schäden aufweisen. Unser Wald bleibt wohl noch etwas länger geschlossen
insofern er überhaupt wieder wird. Eigentlich steht da kein heiler Baum mehr.
Na mal sehn wie es weiter geht. Wünsche dir und deiner Familie Geduld das alles
in den nächsten Tagen und Wochen zu überstehen.

Lieben Gruß
Kim
 
I glaubs ja nett. :smilielol5::thumbup::faint:
 
Hehe wie geil ist das denn, Hopp Costa Rica:rolleyes:
 
So, schnell noch snacks bereitstellen und Italien:Costa Rica schauen....
:smilielol5:Jau... aber morgen bitte in schwarz-rot-gold: PSL (Pure Schland Line), oder so...

Beste Grüße

Ralf
 
Leider hat die Garnele nicht viel
Glück gebracht.
Aber vielleichtsolltest du das nächste mal 2 nehmen.
Dann ist die Chance auf einen Sieg vielleicht höher.

Lieben Gruß
Kim
 
Leider hat die Garnele nicht viel
Glück gebracht.
Aber vielleichtsolltest du das nächste mal 2 nehmen.
Dann ist die Chance auf einen Sieg vielleicht höher.

Lieben Gruß
Kim

Und was ich damit eingentlich noch sagen wollte.
Du solltest sie verschenken wenn sie kein Glück bringt.

Lieben Gruß
Kim
 
Äh jetzt macht Mario auch auf PBL.
Na das kann ja was werden.
Da wünsche Ich viel Erfolg.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hi Mario,

ich hab ja drauf gewartet wann die bei dir einziehen ;) Viel Erfolg mit den PBL(?!).

Grüße,
Tobi
 
Wahnsinnstiere! Ich setze hier auch mal ein Abo :)

Liebe Grüße
Iris
 
Schön das es wieder klappt mit der Kamera.

Und das Ergebnis kann man nur bestaunen.
Tolle Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Tiere sind einfach der Hammer.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Nach dem Urlaub große Wasserwechsel-Aktion.
Die Aquarien waren 2 Wochen "allein" und alle sind wohlauf.
Alle Tanks sind eingefahren und bieten jeweils etwas Moos, extra Laub oder jemanden der Füttert ist m.E. nicht nötig.
Einzige Vorbereitung war, eine Hilfe zu organisieren die den Wasserstand kontrolliert und ggfls. reines Osmose Wasser
nachkippt wenn zuviel Wasser verdunstet. Das ist nur im Sommer bei hohen Temperaturen erforderlich.
Um die Temperaturen kümmern sich Thermostatgesteuerte Ventilatoren (HangOn Lüfter).

Jedenfalls hat alles gut geklappt, nur mit der Kamera muss ich wieder bessere Einstellungen finden.
Der Wasserwechsel ist jetzt etwas zeitschonender. Das Wasser wird in einer Regentonne vorbereitet.
Mit Regenfasspumpe und Gardenaschlauchset werden dann die Becken befüllt. Damit bleibt etwas mehr Zeit für die
wichtigere Selektion und Kontrolle.

JustBee_PRL_images.png

JustBee_PBL_images.png
 
Hallo Mario,

schön mal wieder was von dir zusehen und zuhören.
Wunderbar das alles gut geklappt während du weg warst.

Und die Fotos siond trotz der nicht so guten Einstellungen gelungen würde ich sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin Mario,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
Ich finde es prima, wenn Du 'einfach so' in den Urlaub fahren kannst. Du hast ja ein paar mehr Becken und teilweise sicherlich einen höheren Besatz. Die entsprechenden Vorbereitungen wie Wasserwechsel vor Abfahrt, Osmosewasser zum auffüllen, etc. muss man natürlich noch machen.
Da sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen, die meinen, dass man täglich am Becken rummachen muss, drüber nachdenken, was eingefahrene Systeme zu Leisten in der Lage sind und das ganze dann am besten auch auf die 'Nichturlaubszeit' übertragen.

LG
Lars
 
Zurück
Oben