Get your Shrimp here

GT essentials Pudding

Haha, ich habe eben auch nachgeschaut, in der Hoffnung, dass ich etwas benötige - leider auch hier ohne Erfolg :(
Würde dir die Portokosten für nen "Maxi"Brief o.ä. erstatten, um eine Probe zu ergattern - wenn es denn möglich ist :)
 
Hi,

Schade, ich brauche grade gar nichts. Es sei denn Du hast was gegen Schneckenegel. :(


Schneckenegel loswerden:

In 0,5 Liter Aquariumwasser einen guten Teelöffel jodfreies Salz einrühren, Schnecke kopfüber (dann kommt sie aus dem Haus) über die Salzbrühe halten, ist sie rausgekommen reintunken. Solange bis der/die Egel abfällt.

LG Tom
 
Hi,

Schade, ich brauche grade gar nichts. Es sei denn Du hast was gegen Schneckenegel. :(


Schneckenegel loswerden:

In 0,5 Liter Aquariumwasser einen guten Teelöffel jodfreies Salz einrühren, Schnecke kopfüber (dann kommt sie aus dem Haus) über die Salzbrühe halten, ist sie rausgekommen reintunken. Solange bis der/die Egel abfällt.

LG Tom

Danke, werde ich mal testen! Zu schade um die Pianos!
 
Hallo Tom,

erstmal vielen Dank für die drei Tütchen mit den verschiedenen Konsistenzproben!

Da das Futter in allen Tüten gleich ist, fällt die Akzeptanz bei den Garnelen gleich aus.
Die Balgerei ums Futter fällt bei weitem nicht so extrem au wie z.B. bei weniger löslichem Futter wie z.B. SE Protein oder gar den fast "unlöslichen" "Ebi Dama Futter Pads, wo klein erst spät. oder gar nicht zum Zug kommen.

Eigentlich spielt die Konsistenz bei mir keine sooo große Rolle....

Aber wenn diese schon bewertet werden soll, dann will ich mal.

Probe 1 hat die weichste Konsistenz, lässt sich leicht formen und in die gewünschte Form bringen, auch ist das Portionieren mit einem kleinen Löffelchen am einfachsten - einen Nachteil hat es aber - es klebt noch leicht an den Fingern.

Probe 2 & 3 haben fast die gleich Konsistenz, sie lassen sich etwas schwerer in Form bringen und portionieren. Aber im Vergleich zu Probe 1 kleben diese beiden nicht so an den Fingern.

Mein Fazit:

Nachdem die Akzeptanz bei allen Proben gleich ist, entscheidet die Handhabung.

Für mich war ausschlaggebend, dass die Proben 2 & 3 so gut wie keine Futterspuren an den Fingern hinterlassen haben das Portionieren und Formen war so gut wie gleich - daher zwei gleichwertige "Sieger" => Probe 2 & 3 :happybday:
 
so,
nun sind alle proben einmal durch. mein favorit, und der der nelen ist nr.2
hier das passende video (@Tom, das darfst du gerne nutzen wenn du es irgendwie brauchst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auch inzwischen alle Varianten getestet. Mir gefällt die Nr.1 am Besten. Ich habe das gefühl, dass diese nicht so sehr zerfällt/mullt und ist festgenug das nix an den Fingern kleben bleibt.
Das Futter wird super angenommen. Ich würde mich auch über ein Hauptfutter in dieser Form freuen.

Gruß
Markus
 
Tom, wenn ich mir die andern Bewertungen ansehe, glaube ich fast, dass die Proben verwechselt wurden - bei mir war ganz eindeutig die Probe 1 die klebrigste und weichste von allen dreien, wohingegen ich so gut wie keinen Unterschied von Probe 2 zu 3 feststellen konnte....
 
Tom, wenn ich mir die andern Bewertungen ansehe, glaube ich fast, dass die Proben verwechselt wurden - bei mir war ganz eindeutig die Probe 1 die klebrigste und weichste von allen dreien, wohingegen ich so gut wie keinen Unterschied von Probe 2 zu 3 feststellen konnte....

Probe 1 soll ja auch die weichste sein.
 
Für mich ist auch Probe 1 der Favorit.
Warte nur noch auf die Bestellmöglichkeit :thumbup:
 
Probe 1 soll ja auch die weichste sein.

Wobei Du aber schreibst dass die Probe 1 nicht so leicht zerfällt.

Bei mir zeigte sich aber genau Proben 2&3 viel stabiler im Wasser .... Hmmm:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hehe was für ein käse.. Feuchtfutter..bitte sperrt mich..
 
alsomir war 1 die härteste? und dann immer weicher

bei mir wie gesagt Probe 1 weich und die beiden anderen eigentlich ohne Unterschied .....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wobei Du aber schreibst dass die Probe 1 nicht so leicht zerfällt.

Bei mir zeigte sich aber genau Proben 2&3 viel stabiler im Wasser .... Hmmm:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Genau was ich geschrieben habe, meine ich auch :)
1 Ist die weichere Variante. Und diese staubt bei mir nicht so stark im Wasser wie 2 und 3. Wobei 2 und 3 in der Tüte schon leicht Bröckeln wenn man ein stückchen abbricht.

Gruß
Markus
 
Dann war es das Gleiche ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

heute möchte ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zu allen drei Futterproben abgeben.
Ich habe jetzt einen Monat lang alle drei Proben abwechselnd getestet und mein Favorit ist eindeutig die Nummer 2.
Nummer 1 ist mir etwas zu klebrig, da ich immer kleine Kügelchen geformt habe, die dann besser durch das Futterröhrchen in die Futterschale gekullert sind.
bei der Probe 1 hatte ich immer Futterreste an den Händen oder es ist sogar mal ne Kugel im Röhrchen stecken bzw kleben geblieben, aber das ging durch schütteln dann gleich weiter.

Nr. 2 und 3 sind fast identisch, wobei 3 offenbar die Festeste ist. Da ich die Proben jetzt einen Monat lang immer in der Ziptüte aufbewahrt habe und die nach jeder Entnahme immer wieder luftdicht verschlossen habe, kann ich sagen, dass die Proben nach und nach etwas härter geworden sind, aber die Nr. 2 immer noch eine angenehme Konsistenz hat um dann später aus der Verkaufspackung mit einem kleinen Spatel das Futter abzustechen.
Bei 3 könnte ich mir vorstellen, dass es nach mehrmaligem Öffnen der Dose vielleicht zu hart wird.

Die Akzeptanz ist sehr gut.
Getestet habe ich das Futter an Mini Japonica die zusammen mit rosa Posthornschnecken im Becken sind, rote Sakura die mit blauen Posthörnern und rosa AS das große Becken bewohnen, Deep Blue Tiger die ebenfalls das Becken mit blauen PHS teilen, Red & Black Bee und White Pearl Garnelen, sowie Yellow Fire und Blue Pearls die sich mit orangenen PHS im Becken suhlen.
das Futter wurde von garnelen und Schnecken gleichermaßen gut angenommen und besonders von den Schnecken bis zum letzten Staubkrumen vertilgt.
Die Garnelen waren schon vorher satt und auch die Kleinsten der Kleinen haben was abbekommen, da das Futter sich sehr gut löst im Aquarium, jedoch kein milchiges Wasser hinterlässt.
Lediglich wenn alle die Futterstelle gestürmt haben, haben sie das Futter etwas aufgewirbelt, aber davon war nach der Mahlzeit nichts mehr zu erkennen.

Ich freue mich schon jetzt auf die endgültige Verkaufsversion und die Nelen und Schneckies sicher auch! :-) :thumbup:

Viele grüße von der ganzen Bande
Sue
 
Hallo,
dann auch meine Erfahrungen: In der Akzeptanz kann ich bei den drei Proben keine Unterschiede erkennen. Der ganz große Run, wie es bei der allerersten Test-Variante vom Pudding war, bricht nicht aus, aber innerhalb von ein paar Minuten hat sich in allen drei Becken immer eine ordentliche Gruppe Garnelen versammelt, um zu fressen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich da auch immer sehr viel Nachwuchs blicken lässt.
Von der Konsistenz her gefällt mir auch die Nr. 2 am besten, wobei der Unterschied zwischen 2 und 3 wirklich nicht sehr groß ist.

LG
Janina
 
huhu,

meine nelen machen keinen unterschied zwischen den 3 varianten. scheint alles super zu schmecken :)
variante 2 und 3 scheint auch bei mir von de Konsistenz her fast identisch zu sein. nr. 1 ist zumindets deutlich weicher.

da ich sehr gerne kügelchen forme, ist mein klarer sieger die nr. 1. zwar weich und etwas klebrig. aber super formbar. nr. 2 und 3 tendieren bei mir zum bröckeln.
 
Meine Garnelen mögen das Futter sehr gerne und es wird ähnlich gut angenommen, wie die Protein-Pellets. Ich habe es in meinem großen Becken 54-Liter (200-300? Bienen, Tibee, Taiwaner) täglich gefüttert, immer abwechselnd 1, 2 und 3. Auch in meinem 30er mit Spotted Head, K12-K14 und Taiwanern wird es alle 2-3 Tage gefüttert. Am besten ist wirklich das Pudding, welches am wenigstens feucht ist und meine Finger sauber bleiben. Ich habe schon versucht mit Löffeln zu arbeiten, aber ich bin eindeutig der Finger-Typ. Beim Zerfall habe ich kaum einen Unterschied bemerkt, aber meine Überzahl an Garnelen zerpflücken sich die Brocken auch immer sofort von demher lässt sich da auch schwer ein Unterschied feststellen. Ich habe allerdings immer deutlich größere Kugeln geformt, da die kleinen immer weg geschleppt werden und ich aber gerne beim Fressen zugucken möchte. Ich denke ich wäre mit der trockenen oder semi-trockenen Variante (2, 3) am zufriedensten.
Da ich aber erst einige Tage (2-3 Wochen) füttere, werd ich weiterhin testen.
 
Hallo,
endlich ist es final & verfügbar: Shrimp essentials Pudding classic
Viele eurer Anregungen sind eingeflossen und ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich über das Ergebnis.
Die Züchterdose, bzw. deren Preis ist ein Dank an die Leistung alle Züchter, die ich hiermit mit erstklassigem Futter zu einem Spitzenpreis würdigen möchte.

LG Tom

sePudding_3er.jpg
 
Zurück
Oben