Get your Shrimp here

Wünsch dir was

Ich hätte gerne...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Wie wärs mit einer demokratischen Abstimmung bzgl. Anwesenheit/Abwesenheit von diesen "moods"? Wären ja was fürs pinke Forum aber hier...?
Falls mir die Tage mal gehörig langweilig sein sollte - könnte ich ja auch einen Cleanen Stil zur Auswahl anbieten wo dieses alles nicht beinhaltet ist, Wäre das etwas für dich ?

mfg Rene
 
Jo, so ein cleaner Stil wär auch was feines, so richtig oldschool-Garnelenforum :D
 
Ich meine so, wie das "alte" Garnelenforum vor dem Update aussah - ohne das ganze Blingbling ;)
 
welches PHPBB2 -> PHP Fusion (ärrks mich schüttelts immernoch) -> VB3.8 -> VB4 -> xenforo 1.1 ->xenforo 1.3

@kasselkrebs Lynx ?

mfg Rene
 
Ich bin Tapatipi-Verweigerer. Seit dem Upate kann ich nur noch auf die Unterhaltungen und die Hinweisliste zugreifen wenn ein rotes Fähnchen blinkt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte man irgendwas unternehmen, damit man in Zukunft größere Bilder einstellen kann? Kenne mich mit sowas nicht aus, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit. :whistling:
 
z.b in der Galerie ? ;) Da gibts keine grössen beschränkung.

mfg Rene
 
Die Galerie habe ich bisher nicht benutzt. Z.b. beim Einstellen von Angeboten im Marktplatz: Wenn ich da ein Bild von der Ware hochladen wollte hieß es, der Server könne ein Bild dieser Größe nicht verarbeiten.
 
Hallo zusammen,
ist doch wohl kein Problem, die Bildgröße im Querformat zum Beispiel auf 1024 Pixel zu beschränken. Wenn wir hier auf volle Größe gehen würden, möglicherweise im RAW-Format, würden die Serverkapazitäten doch nur zusätzlich belastet, ohne dass die Allgemeinheit einen effektiven Nutzen davon hat. Ich würde übrigens auch die Größe in der Galerie limitieren.

Gruß,
Friedrich
 
Derzeit sind für das Forum 1MB eingestellt und 25 Anhänge pro Thema
In der Galerie sind es 16MB bei Grösse 6000x6000px ;)

mfg Rene

PS: alle Anhänge von 2005 - Heute sind so um die 35GB
 
Die Kameras - auch in Handys - sind aber seit 2006 immer leistungsfähiger geworden. Das trifft allerdings ebenso auf den Speicherbedarf zu. Und was bringen 16 MB und 6000x6000 pixel? Wer das ausreizt, muss sich nicht wundern, wenn seine guten Fotos irgendwo anders auftauchen. Fotos mit solchen Werten besitzen ja durchaus schon Druckqualität.

Gruß,
Friedrich
 
Kann doch nicht so schwer sein, seine Bilder in 10sek durchs Paint zu ziehen und zu verkleinern.
 
Kann doch nicht so schwer sein, seine Bilder in 10sek durchs Paint zu ziehen und zu verkleinern.
Oder automatisch verkleinern? Evtl serverseitig durch zB imagemagick nach dem hochladen? Damit hab ich auf der Arbeit vor ner weile mal 800 GB mit ~ 50 000 Tiffs in einem Rutsch klein gemacht.
convert bild.jpg -resize 1024x1024 bildklein.jpg
Damit würde bei beibehaltenem Seitenverhältnis das Bild auf maximal 1024 px runtergerechnet.
 
Hallo,
schaut hier, ein tolles Tool, kostenlos und man kann einiges mehr damit machen.
das habe ich früher unter Windows immer sehr gerne benutzt.

Gruß

Flossi
 
@JoeLePaul ;) mehr gibts nicht ...

Ich denke mit den Einstellungen zur Bildgrösse fahren wir recht gut, und jop der Server verarbeitet zu grosse Bilder sowieso, ich möchte nur nicht die Dateigrösse der Anhänge einfach anheben schon alleine das nicht alle eine 50 mbit Leitung haben und etwas Sauer werden könnten wenn sie ein Thema aufmachen wo erstmal 20 MB Bilder geladen werden

Vom Platz auf dem Server und dem Traffic nur nebenbei.

mfg Rene
 
Zurück
Oben