Get your Shrimp here

Taiwan Bee x TangerineTaiwanBee

Siehste Wolke!
und das nun als allgemeinwissend zu bezeichnen ist etwas varläßig- bis dahin sind alles vermutungen! und es gibt schon unterschiede zwischen Pintos und dem Falschen Pinto- alias Taitibee fals du solche mal gezüchtet hast . bin nun raus aus dem Thema!
 
Hier noch ein paar Bilder. Man sieht die erstaunliche Variationsbreite.
Viele Möglichkeiten sich seine Garnele zu kreieren!??
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • titai1.JPG
    titai1.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 80
  • titai2.JPG
    titai2.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 77
  • titai3.JPG
    titai3.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 77
  • titai4.JPG
    titai4.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 77
  • titai5.JPG
    titai5.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 77
  • titai6.JPG
    titai6.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 77
huhu,

bis auf die blaue sehen meine genauso aus. außer das ich noch ein pinto ähnliches geschöpft in rot habe :)
interessant wird es bestimmt, wenn man diese speziellen (falschen) pintos untereinander kreuzt, um zu schauen ob es nun reine taiwaner sind oder eben auch tiger fallen.
 
Ja - da versteh ich etwas nicht!
Wenn ich eine spaltTaiwanbee mit einer Taiwanbee kreuze, bekomme ich Spalttiere und Taiwaner unterschiedlicher Färbung (Farbverteilung)!
Wenn da aber ein Pseudopinto fällt, ist das eben kein echter Pinto, weil er eine Tigergarnele als Vorfahren hat. Warum sind dann die anderen Taiwaner echt?
Vielleicht ne blöde Frage und sicher schräg ausgedrückt.
Grüße Bernd
 
Hallo,

das Taiwaner und Pintos keine spontan Mutation sind sollte eigentlich langsam entkräftet sein. Taiwaner und auch die Pintos sind TiBees. Es kommt wohl auf die Reihenfolge an wie man sie verpaart/rückkreuzt. Siehe auch hier: http://www.crustahunter.com/ursprung-der-taiwanbee-ein-tigerdate/ ich hoffe der Link ist erlaubt...ansonsten bitte löschen. Vielleicht kann auch Ulli Bauer etwas dazu sagen!
 
Zitat:
Bild 1 und 3 sind keine Pintos, und der überschrift her zu entnehmen bin ich mir nicht sicher ob es ein falscher Pinto ist auf Bild 2 (TaiTibee ,aber mindestens genauso wertvoll)

Meine Frage ist, gibt es richtige und falsche Pintos!
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, was bei diversen Kreuzungen mit Taiwanern und Tigern entsteht?
Aber eigentlich ist mir wichtiger, dass ich soooooooo schnell zu diesen hüpfen schwarzen gestreiften Kerlchen gekommen bin!!!!
Grüße Bernd
 
Wenn da aber ein Pseudopinto fällt, ist das eben kein echter Pinto, weil er eine Tigergarnele als Vorfahren hat.
Wer behauptet das?

Ob das nun Behauptungen sind, oder nicht, will ich nicht beurteilen.
Aber die Versuchsreihe von Monika ist doch klar und deutlich wiedergegeben.
Am Ende kann man hier sicher so lange diskutieren, wie bei was ist eine Red Bee und was eine CR. Was aber Rene ja neulich recht nett erläutert hat. :hehe:
Vllt kann Astrid ja mal etwas zu ihren Tieren sagen.
 
Die spannende Frage für mich:
Die F1 aus Biene/ Taiwaner (egal welche Zeichnung) und Tiger sieht recht einheitlich aus. Eine Mischform beider elterlicher Merkmale.
Wie sieht die F1 aus diesen TiBee-Pintos x Tiger und TiBee-Pintos x Biene aus?

Und was passiert, wenn man diese Tiere mit Taiwanern verpaart? Taiwaner+ Taiwaner ergibt immer Taiwaner. Dann dürfte bei der Verpaarung dieser TiBee-Pintos mit einem anderen Taiwaner auch nur Taiwaner fallen...

Und bei allem theoretischen Gegrübel auch das Lob nicht zu vergessen- klasse Tiere Bernd!
 
das werden wir ja erfahren, wenn die garnelen geschlechtsreif sind. bei mir ist ein solcher versuch in x monaten geplant.
bei mir überwiegt aber genau wie bernd, die freude über solch tolle wundertüten. pinto hin oder her, das ist auch nur wieder einer der trends, wie es auch bei den tais schon so viele gab.
 
Vielen Dank für die "aufklärenden" Beiträge. Die ganze Sache ist sehr interessant und für Kreuzungsbegeisterte wahnsinnig spannend!
Noch mal 3 Bilder:
Ein Exemplar mit erstaunlich viel cremeweißer Färbung, ein SnowWhite mir gelbem Anflug und ein Pinto mit Weiß bei den Augen.
Nun hoffe ich, dass das Wachstum weiter so flott vorangeht und alle gesund bleiben.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • titai2.JPG
    titai2.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 51
  • titai gelb.JPG
    titai gelb.JPG
    20 KB · Aufrufe: 51
  • pinto Weiße augen.JPG
    pinto Weiße augen.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 53
Hier mal ein Bilderupdate!
Die Tiere wachsen schnell - aber auch unterschiedlich!tita1.JPG Titai2.JPG
Da sind welche dabei mit richtig viel cremeweiß!
Bei der zweiten Brut sind auch interessante Tiere mit, aber es scheinen da nicht so viele hochzukommen?!
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd,
die Tiere sehen wunderschön aus:tt1:

grüsle Melanie
 
Danke Melanie!
Ich muss sagen, dass ich da einige Zeit mit der Beobachtung der Tiere zubringe.
Ich habe von den Schwarzen 7 Exemplare mit mehr oder weniger pintoähnlicher Zeichnung.
Die habe ich jetzt mal in einem anderen Becken untergebracht. Wenn sie so weiterwachsen, kann ich mich bald auftitai1.JPG titai2.JPG titai3.JPG die nächste Generation freuen.
Wie ihr seht, hat zumindest ein Exemplar schön weißschwarz gesprengelte Beine!
Grüße Bernd
 
Wunderschöne Tiere Bernd!
 
Zurück
Oben