Get your Shrimp here

Blue Tiger ohne Orange Eye

Schweiz

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
128
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
6.328
hallo zusammen
Gibt es noch irgendwo Blue Tiger ohne Orange Eye? Hat vielleicht jemand von euch solche?
Hab gehört, dass sie sehr selten sind.

LG Jan
 
Moin Jan,
blaue Tiger ohne OE hab ich noch nie gesehen. Wenn Du nicht definitiv Blue Tiger, sondern BT gelesen hast, gehe lieber von Black Tiger ohne OE aus. Und ja, diese sind selten. Habe anfang des Jahres die Ausstellungstiere von Kai A Quante in Hannover ergattern können. Im Handel gibt es leider nahezu nur OE.
 
nein, Ich meine Blue Tiger. Ich habe gehört, dass er nur noch etwa 1 Stamm gibt in Europa. Werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Werde versuchen an Bilder zu kommen.
LG jan
 
Es gibt sie wirklich. Ich hatte sie auch mal. Sehen aber meiner Meinung nach garnicht so schön aus. Auch bei den Black Tiger gefällt mir die OE Variante einfach besser. Ich hatte meinen Stamm letztes Jahr verkauft. So selten waren sie damals nicht. Mittlerweile scheint es sie wirklich kaum noch zu geben. Es wäre aber auch garnicht so schwer sie selbst neu zu ziehen. Einfach blaue tiger oe mit normalen tigern kreuzen. OE ist rezessiv. Bereits in erster Generation tauchen blaue tiere ohne oe auf. Alles weitere ist ein paar Monate züchterarbeit und somit gezielte Verpaarung interessanter Einzelexemplare.

Grüße

Philipp
 
Es gibt sie wirklich. Ich hatte sie auch mal. Sehen aber meiner Meinung nach garnicht so schön aus. Auch bei den Black Tiger gefällt mir die OE Variante einfach besser. Ich hatte meinen Stamm letztes Jahr verkauft. So selten waren sie damals nicht. Mittlerweile scheint es sie wirklich kaum noch zu geben. Es wäre aber auch garnicht so schwer sie selbst neu zu ziehen. Einfach blaue tiger oe mit normalen tigern kreuzen. OE ist rezessiv. Bereits in erster Generation tauchen blaue tiere ohne oe auf. Alles weitere ist ein paar Monate züchterarbeit und somit gezielte Verpaarung interessanter Einzelexemplare.

Grüße

Philipp


hallo,
vielen Dank für dein Bericht. Werde wohl mal dieses Experiment starten. Wäre sicher noch ein interessanter Treat.

LG
Jan
 
Das habe ich mich auch schon länger gefragt und auch schon ein bisschen recherchiert. Scheint es wirklich nicht zu geben.


Es gibt sie wirklich. Ich hatte sie auch mal. Sehen aber meiner Meinung nach garnicht so schön aus. Auch bei den Black Tiger gefällt mir die OE Variante einfach besser. Ich hatte meinen Stamm letztes Jahr verkauft. So selten waren sie damals nicht. Mittlerweile scheint es sie wirklich kaum noch zu geben. Es wäre aber auch garnicht so schwer sie selbst neu zu ziehen. Einfach blaue tiger oe mit normalen tigern kreuzen. OE ist rezessiv. Bereits in erster Generation tauchen blaue tiere ohne oe auf. Alles weitere ist ein paar Monate züchterarbeit und somit gezielte Verpaarung interessanter Einzelexemplare.

Grüße

Philipp

Danke für den Tipp, denke das werde ich beizeiten mal ausprobieren. Weisst du zufällig ob die Tiere aus dieser Verpaarung wie die OE blind sind?
 
HI
In meinem TigerBecken (Orange Tangerine,Red Tiger,normale Tiger und TigerBees)sind beim letzten Wurf 5 Stück ohne OE gefallen!

Obs an der "Mischung" im Becken liegt...?

LG
Helmi
 
Du wirst es nicht glauben- habe eine Red-Tiger OE erst vor ein paar Wochen in ein neues Becken ausselektiert und heute entdeckt,dass sie Eier unterm Rock trägt!
LG
Helmi
 
So,hier ein paar Fotos meiner Blue Tiger ohne OE und meiner RedTiger OE mit Eiern unterm Rock!

LG
Helmi
 

Anhänge

  • 6.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 99
  • 4.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 60
  • 1.jpg
    656 KB · Aufrufe: 61
Für Jan
Hier ein paar Fotos.
Interessanterweise haben einige Tiere weisse Schwanzspitzen.??
Könnten vielleicht ein paar Gene von Taiwanern dabei sein?!

LG
Helmi
 

Anhänge

  • 6.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 50
  • 3.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Helmi,

ich vermute mal, das was du uns zeigst dürfte nicht das sein, was Jan meint.
Deine Tiere würde man auf den ersten Blick wohl eher als schwarze Tiger einstufen.
Der weiße Schwanzfächer stammt wohl von der "Bee"verwandschaft.
Ein Bild von red Tiger "OE" hänge ich auch mal an. :)
 

Anhänge

  • tiger red.jpg
    tiger red.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 60
Interessanterweise haben einige Tiere weisse Schwanzspitzen.?? Könnten vielleicht ein paar Gene von Taiwanern dabei sein?!
Das scheinen wohl keine Blauen Tiger zu sein und auch keine Royal Blue Tiger, sondern Mitternachtsprinzen.
 
Google ist dein Freund. Gib mal den Begriff zusammen mit Monika Pöhler ein.
 
Hi Biene
Danke für die Aufklärung, meine sehen wirklich so aus!
Das Muttertier könnte eine TaiBee sein (Orange Tangerine/BlackBee).
Die Prinzen dürften demnach auch ziemlich selten sein, oder?
LG Helmi
 
Zurück
Oben