Get your Shrimp here

Anthrazit-Napfschnecke-Wichtige Frage!!!

Sir Shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.630
Ich möchte mir bald bei garnelen-tom unter anderem die
Anthrazit-Napfschnecke
Anthrazit-Napfschnecke_b2.jpg


zulegen.

nur hab ich eine Frage zum Gelege dieser hübschen Kerlchen.

Hinterlassen diese Schnecken diese kleinen länglichen weißen Eier die sich im gesamtem AQ verteilen und nicht mehr wegzubekommen sind?
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit anderen Schnecken gemacht die auch Brackwasser zur Aufzucht ihrer Eier benötigen. (diese schlechten Erfahrungen bestehen aus dem hinterlassen dieser lästigen Eier)

Nun möchte ich wissen ob das bei der Anthrazit Napfschnecke ebenfalls so ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anthrazit Napfschnecke gemacht?
Wie sieht das Gelege der Anthrazit Napfschnecke aus?

Danke im Vorraus.
:P
 
Also wenn dat Tom dabei schreibt das es eine Neritina sp

würd ich sagen ist das wie bei die Rennschnecks!

mfg Rene

PS: ich verschieb das in das Toms forum.
 
Hey,

habe solche Tiere auch, aber nicht von Tom erworben. Habe sie meist allein im Becken, aber in den letzten 2-3 Wochen sind auch mal 2-3 Stück in einem Becken gewesen. Bei mir konnte ich bis jetzt keine Gelege finden. Kann die Schnecken aber nur wärmstens empfehlen, halten die Scheiben extrem gut sauber!
 
Danke für die Antworten !:D

Aber ist das jetzt so das die Anthrazit Napfschnecke diese lästigen Eier legt oder nicht??


Mgf
Jan
 
Hi,

ich hab auch eine solche, die legt bei mir Eier ab ... und die bleiben kleben ... laaaange .... Aber bei mir wars bisher fast nur auf anderen Schnecken und Holz, nicht an der Scheibe oder so...

Falls ich darf würd ich gerne eine "parallele" Frage dazu stellen:
Meine Napfschnecke sitzt in dem 54er das ich hab immer nur hinter der Wurzel und man sieht sie EXTREM selten ... und das seit ein paar Monaten ... ist das normal? Ich hab sie jetzt gestern schon in mein Posthorn-Zuchtbecken das gerade halbwegs eingelaufen ist rein, weil da viele Punktalgen sind, die grast sie jetzt gut ab ab ... also lebt sie noch und ist nicht entkräftet ...
Wie verhalten die sich bei Euch ?
 
Wie verhalten die sich bei Euch ?
Manchmal düsen sie im AQ rum, hocken aufeinander und relaxen beim Taxifahren, oder begeben sich nach außerhalb des Wassers auf der Suche nach lecker Schnodder an der Abdeckung. Wirklich satt, faul und träge sehe ich sie nie. Allerdings verliert sich so ein einsames Schnecklein dann schoon mal in einem größeren AQ, sodass man sie tagelang nicht zu sehen bekommt.
 
Hi,

ja, am Anfang ist sie auch rumgedüst, die ersten 3 Monate oder so, aber jetzt seh ich sie fast nur beim WW, da hängt sie dann immer an der Wurzel wenn ich die zum Absaugen rausnehme ...
 
Zurück
Oben