Get your Shrimp here

Geburt meiner Halocaridina-rubra-Larven (Bilder)

Tag 11:

Die Larven werden immer aktiver und schneller, deshalb sind immer weniger zu sehen und es wird immer schwieriger sie zu fotografieren.
Man sieht es auf den verkleinerten Bildern leider schlecht, aber die hintere Flosse besteht jetzt aus 6 teilen, das sieht unglaublich aus.

DSC06767.jpg

DSC06769.jpg

DSC06764.jpg


DSC06774.jpg

DSC06778.jpg
 
Nachtrag:

Meine Larven sitzen gerne wie Vögel auf der Stange, auf dem Aquael Filterauslass Rohr.
Da ich gerade eine sitzen gesehen habe, musste ich schnell einen Schnappschuss machen. :)
Jetzt sieht man auch mal gut den Größenvergleich, das Rohr hat einen Durchmesser von 10mm:

DSC06782.jpg

LG Michael
 
Tag 12:

Jetzt merkt man einen größeren Fortschritt. Die meisten Larven verhalten sich jetzt wie Garnelen, das heißt sie können richtig schwimmen und auf Gegenstände sitzen bleiben.
Das heißt aber auch, dass man kaum noch welche sieht, da sie sich jetzt überall aufhalten. So kann ich sie leider schlecht fotografieren, außer ich erwische eine auf der Scheibe wie hier:

DSC06800.jpg

Hier auf einem Stein, aber durch die Algenblüte sehr unscharf:

DSC06802.jpg
 
Ja, nur wird es mit den Bildern jetzt sehr schwierig, weil man die Garnelen wirklich suchen muss. Die verstecken sich jetzt überall.

du machst das wirklich richtig gut:sign: bin wirklich beeindruckt.
Für so viel Zeitaufwand bekommste heute ma ein kleinen Orden:yes:
vielen dank fürs zeigen/berichten
 
Ich kann dem Tommy nur beipflichten. Sehr schön dokumentiert und fotografiert. Man liest hier ja nicht soviel und so ausführlich über die Rubras. Von daher: Weiter so.:yes:
 
ok ich bin ein Laie, aber echt cool deine Ausserirdischen Bewohner.:yes:
Bilder von den Erwachsenen währen auch toll.
 
du machst das wirklich richtig gut:sign: bin wirklich beeindruckt.

Für so viel Zeitaufwand bekommste heute ma ein kleinen Orden:yes:

vielen dank fürs zeigen/berichten
Vielen Dank für dein Lob, ich bin ja auch von deinen Bildern so beeindruckt! :)


Rave meinte:
Ich kann dem Tommy nur beipflichten. Sehr schön dokumentiert und fotografiert. Man liest hier ja nicht soviel und so ausführlich über die Rubras. Von daher: Weiter so.:yes:
Vielen Dank für dein Feedback! Leider hatte ich mich wegen der Aufregung bei der Überschrift verschrieben, es soll natürlich "Halocaridina Rubra" heißen. Vielleicht kann das ein Admin ändern?

Mumpitz meinte:
ok ich bin ein Laie, aber echt cool deine Ausserirdischen Bewohner.:yes:
Bilder von den Erwachsenen währen auch toll.
Was meinst du mit Laie, in Bezug auf das Fotografieren oder in Bezug auf Garnelen? Jeder war mal Laie, vor 2 Jahren kannte ich mich überhaupt nicht mit Aquaristik und Garnelen aus, ich wusste nicht mal was ein Nano Aquarium ist. Nun habe ich Nachwuchs, so schnell kann das gehen. :)
Wie gesagt, meine Erwachsenen lassen sich selten blicken und wegen der Algenblüte kann ich keine vernünftigen Bilder machen.
In meinem Avatar Bild siehst du ja zumindest eine Erwachsene.

LG Michael
 
Sehr interessante Fotos! Danke dafür :D
 
Ich habe vorhin noch größere Garnelen erwischt (ganz ausgewachsene habe ich sehr wenige). :)

DSC06825.jpg

DSC06826.jpg

Größenvergleich: Erwachsene Halocaridina Rubra sind auch sehr klein, das schwarze ist nämlich kein Kies, sondern der feinste Gümmer Sand!

DSC06830.jpg

Auf einer Muschel (da ist es schon sehr trüb, da die Muschel 2 cm vom Glas entfernt ist):

DSC06835.jpg

Auf einer anderen Muschel (Die Muschel ist in Wirklichkeit sehr klein):

DSC06836.jpg
 
Hallo.
Super Arbeit und die Bilder erst recht.
Super schöne Bilder und Bin gespannt was da noch kommen wird.
Viel Spaß mit deinen Garnelen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Mumpitz und Thomas,

vielen Dank für euer Lob, das motiviert mich weiter zu machen.
Es sind jetzt schon 2 Wochen vergangen, vielleicht erwische ich heute Abend noch welche.

Wenn ich eine neue Kamera habe, die weniger rauscht und das Wasser mal klar wird, kann ich vielleicht bessere Bilder machen.

Was mich wundert: Die Garnelen reagieren überhaupt nicht auf den hellen Blitz. Garnelen reagieren aber im Gegensatz zu Fischen auch nicht wenn man an die Scheibe klopft. Schon komisch?

Interessent sind auch die roten Farbpigmente, sehen aus wie kleine Schneeflocken oder Sterne. Für das Auge sieht das wie eine rote Fläche aus.
Warum haben Garnelen eigentlich manchmal schwarze und manchmal weiße Augen?

Grüße,
Michael
 
Moinsen,
wieder mal schöne Bilder von deinen Tieren :)

Ich habe die ja auch aber sehen tu ich die in den seltenstens Fällen.......

Mal was anderes, hab ich nu nen Virus aufm PC oder ist das hier "tatsächlich"
alles in "Rosa"?
 
huhu,
schöne bilder! ich finde diese art sehr interessant, eben weil sie sich über das larvenstadium entwikeln.

@ anja, ich seh auch pink! :eek:
 
Moinsen,

wieder mal schöne Bilder von deinen Tieren :)



Ich habe die ja auch aber sehen tu ich die in den seltenstens Fällen.......
Vielen Dank! Echt du hast die auch? Hast du auch Bilder davon oder Bilder von deinem Becken? Das würde mich sehr interessieren. :)
Es kommt darauf an, es gibt Zeiten da sehe ich sie ständig und Zeiten da verstecken sie sich nur. Nachts, wenn es dunkel ist, sind sie noch öfters zu sehen.

Mal was anderes, hab ich nu nen Virus aufm PC oder ist das hier "tatsächlich"

alles in "Rosa"?

Das gleiche dachte ich gestern auch. :D Nicht nur die Farbe hat sich verändert, auch die Schriftart. Ist aber glaube ich nur im Bereich Glücksmomente so.


huhu,

schöne bilder! ich finde diese art sehr interessant, eben weil sie sich über das larvenstadium entwikeln.



@ anja, ich seh auch pink! :eek:

Vielen Dank! :) Wie entwickeln sich denn andere Garnelen?
 
Ich glaube das einfach nicht, ich habe heute eine schwangere Garnele entdeckt! :)

Sorry, die Bilder sind nicht so gut, waren eher Schnappschüsse, aber man erkennt sicher um was es geht.
Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen noch bessere Bilder hin.
Übrigens sind die Fühler doppelt so lang wie die Garnele selbst. :)


DSC06845.jpg


DSC06848.jpg


DSC06849.jpg


DSC06851.jpg

Zur Abwechslung ein Baby auf der Scheibe:

DSC06859.jpg
 
Zurück
Oben