Get your Shrimp here

Meine Krebse

Hallo

ist ja ein witziges Gewusel.
So in "klein" sehen sie noch aus wie meine CPOs.

Leider werden die Clarkies dann schnell richtig groß. Aber sind fasziniernde Tierchen.

Du hast bestimmt viele großen Becken, oder ?

Gerhard
 
Hallo

nein ich habe noch nicht viele große Becken.
Die habe ich nur genommen damit sie kein Barschfutter werden. Mal sehen wie ich das mache.
Ab wann kann man bei den clarkies die Geschlechter zu unterscheiden.
 
huhu,
will dich ja nicht beunruhigen aber ich glaube nicht das soviele die Geschlechtsreife erreichen da sie sich jetzt schon bekämpfen (Kanibalismus) und es um so schlimmer wird um so größer sie werden wenn es keine verstecke gibt.

Grüße dennis
 
Hallo,

ich würde rechtzeitig welche abgeben weil Du soviele kaum halten kannst ohne ständg Revierkämpfe zu haben. Hatte sie auch mal gehalten und nachgezüchtet. Konnte sie immer gut im Fachhandel verkaufen oder halt privat.
 
Hallo,

das dauert ca. 4-6 Monate zu Anfang wachsen sie schnell und dann wird es langsamer. Je nach Futter........
 
Hallo

Ich verstehe denn Sinn einer Rettungsaktion nicht recht wenn es darauf hinausläuft dass der Nachwuchs sich dann gegenseitig umbringt?
 
Hallo

Hallo

Ich verstehe denn Sinn einer Rettungsaktion nicht recht wenn es darauf hinausläuft dass der Nachwuchs sich dann gegenseitig umbringt?

dein schreiben find ich jetzt mal zum :kotzi: .
1.wer sagt das es darauf herauslaufen muss.
2.wer sagt das ich sie nicht auf viele Becken aufteilen kann.

3.denk bitte an deine Aussage solltest du mal in ein Krankenhaus gehen. Es ist ja sowieso in der Natur des Menschen irgendwann zu sterben.
4. dann mal eine gesunde Woche
 
Wie ich darauf komme- deswegen. Und was meine Frage mit einem Krankenhausbesuch zu tun hat :?:
Hey die stärksten kommen durch, denke ich habe auch mittlerweile einige röhren mit im Becken.
wenn die Geschlechtsunterschiede erst bei 9cm zu sehen sind wird es knapp in dem Becken
 
Die Geschlechter lassen sich an den nur bei den Männchen vorhandenen Gonopoden bereits bei 15-20 mm langen Jungkrebsen gut unterscheiden. Ein erstes Anzeichen für zu enge Haltung ist das Fehlen einzelner Scheren oder Beine. Spätestens dann sollte man die Krebse auf weitere Aquarien verteilen.

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben