Get your Shrimp here

Aus alt mach neu

Hey Biene,

das Becken gefällt mir :) Bin mal gespannt wie es aussieht wenn der Bodendecker ein wenig Fuß gefasst hat und die Moose buschig wachsen.. Mit den Steinen und Höhenunterschieden hat das ganze Potential find ich! :)
Wie hast du eigentlich das Quellmoos hinten befestigt? Ist das aufgeklebt an der Scheibe?

Gruß,
Max
 
Mir gefällts auch! :D

Was ist denn leckeres auf dem Tontöpfchen gewesen?
 
Erbsenpampe mit Montmorillonit, Paprika- und Spirulinapulver.
 
Update gefällig?

102_0536.jpg

Wird Zeit, für die Topfpflanze einen endgültigen Platz zu finden.
 
Wow, das hat sich ja toll entwickelt! :hurray:
Dschungelig, so wie ich es mag... :D
 
Hi Wolke,

das Becken gefällt mir auch sehr gut. hat sich klasse entwickelt.
Was issen das feine in dem Töpfle im VG?
 
Ich habe den Dennerle Eckfilter ersetzt durch einen Eigenbau. An den Pumpenkopf des Eckfilters habe ich ein Steigrohr geklebt und darauf einfach eine Schwammpatrone gesteckt. Das Ergebnis ist eine wesentlich bessere biologische Filterung, mehr Weidefläche für die Garnelen und deutlich weniger Oberflächenbewegung. Die Pflanzen danken es mir...:

102_0566.jpg

Außerdem ist der Filter nun babysicher. Ich habe dutzende roter Zwergflusen aus dem alten Filter geholt...

Und nochmal eine Gesamtansicht.

102_0561.jpg
 
Was haben die Garnelen denn für eine stylische Futterschale im Aquarium?
 
Das ne Dipschale. :hehe:
 
"Aus alt mach neu" geht in die dritte Runde.

Nun ist das 84er dran. Das steht, wie es steht, seit Dezember 2009. Ich finde, es ist Zeit für eine Generalreinigung. Der Kies ist schwer von Mulm durchsetzt, und die Bepflanzung gefällt mir auch nicht mehr. Alle AS sind ausgestorben, die Pearls ausgezogen, und bevor ich die Killis aufstocke, mach ichs denen ein bissl schön. :)

84l.JPG
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie es hinterher Aussieht.

Biene ohne AS.... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Geht das wirklich? Kommen da wieder neue?
 
Das wird sicher ganz toll, genauso wie die anderen Becken! :thumbup:
 
Biene ohne AS.... das kann ich mir gar nicht vorstellen. Geht das wirklich? Kommen da wieder neue?
Vorstellen kann ich es mir auch nicht wirklich. Vielen Dank an die Planarien aus dem Frostfutter. Vielleicht kommen mal neue.... allerdings hat deren Fehlen auch einen Vorteil: Jetzt kann ich auch sehr feine Pflanzen pflegen. :sign:

Die Aktion ist soweit beendet. Wenn sich die Trübung bissl gelegt hat, mach ich Bilder. :)
 
Hallo,

also mir sind meine geliebten AS wichtiger als Pflanzen. Feine Pflanzen habe ich deswegen gar nicht. Dafür aber sehr viele AS:D.
 
Ich habs mal probiert. Viel sieht man nicht, aber man sieht was. :P

84l.JPG

Das Utricularia Aurea ist erstmal nur Lückenfüller und Nährstoffzehrer. Es kommt noch eine Menge Quellmoos rein, wenn es nachgewachsen ist. Die Mooskullern verschwinden dann in der rechten Ecke zwischen den Rhizom-Stämmen der Cryptocorynes.

85l.JPG

86l.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon vielversprechend aus.

Blöde Planarien... bzw. blödes Frostfutter, die Planarien gehen auch nur ihrer Natur nach.
 
Zurück
Oben