Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Zum gezielten Ansetzen fehlt mir der Platz... :(
Kannst dir ruhig einen Kerl abholen... :D
 
Wenn ich mal eine Snowmutti mit Eifleck habe, komm ich darauf gern zurück. :)
(Oder auch gern mal zum Anpaaren mit weißen Bienen!)
 
Hallo
Hier ein paar neuere Fotos meiner TiBees.

LG
Helmi
 

Anhänge

  • CSC_0686_2.jpg
    CSC_0686_2.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 104
  • CSC_0687_2.jpg
    CSC_0687_2.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 99
  • CSC_0730_2.jpg
    CSC_0730_2.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 96
  • CSC_0733_2.jpg
    CSC_0733_2.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 96
  • CSC_0735_2.jpg
    CSC_0735_2.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 95
  • CSC_0737_2.jpg
    CSC_0737_2.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 99


Wie vor langer Zeit versprochen ein Bild von meinem Projekt auf das ich sehr neugierig war-SCR mit rotem Tiger verpaart. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich mir viel mehr davon versprochen habe. Vielleicht wirds ja in der F2 hübscher ?
 
Ich hatte ja in Hannover einen Schwung verschiedener Tibees von -Tina- bekommen. Optisch kann man sie kaum von meinen Tieren unterscheiden. Jedenfalls, wer auch immer es ist - hab gestern ne Eiertante gesehen beim umkeschern in ein anderes Becken. :) Müssen min. 50 Tiere gewesen sein, hab irgendwann nimmer gezählt. Wohnen jetzt im neu gemachten 28er in der Küche zusammen mit ein paar restlichen RF, und getrennt von den weißen Bienen. Ein bis zwei Dutzend werden noch dazu kommen, aus der Verpaarung Tai x Tangerine, die langsam an die 1 - 1m5cm groß sind.
 
Heute habe ich nochmal wild den Kescher geschwungen und an die 30 Tibees aus Taiwaner x Tangerine rausgesammelt aus dem Tangerinebecken. Sind jetzt ebenfalls ins 28er gezogen. Dort wirds langsam wuselig!

102_0274.JPG
 
Kann euch nur beneiden.Habe überhaupt kein Glück mehr mit Tibee's.:heul2:
 
Mir geht's auch so. Die F1 aus brauner Biene und blassblauem Tiger ist inzwischen bestimmt ein dreiviertel Jahr alt, das sind teilweise riesen Brummer alle putzmunter aber machen keine Anstalten sich zu vermehren. Nicht mal die Andeutungen eines Eiflecks...
 
Meine "TangerineTaiTiBee's" haben außer fressen nur eines im Sinn.:whistling:
 

Anhänge

  • TangerineTaiTiBee.JPG
    TangerineTaiTiBee.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 44
Meine F1 hat ja auch ewig gebraucht, bis die in die Pötte kamen. Die F1 von Tina allerdings macht Nägel mit Köpfen - gestern das erste tragende Weib gesichtet. Sind zwar wenige Eier, und ich wäre nicht überrascht wenn sie alle abwirft, aber da schwimmen noch viele Mädels mit Eifleck rum. :biggrinjester:
 
machen keine Anstalten sich zu vermehren. Nicht mal die Andeutungen eines Eiflecks...

Das sind die Tücken der TiBee's, da muß man durch.:hehe: :sign:

Nur eines darf man bei TiBee's nicht, aufgeben.:sign:
 
Inzwischen sind fast alle Tibees in das AQ in der Küche umgezogen. Ich habe aufgehört zu zählen, über 100 sind es auf jeden Fall. Auch die F2 und F2 Mischer habe ich dazu gesetzt sowie wenige kleine weiße Bienen und Tangerineböcke. Zusammen mit den RF sieht das inzwischen schön bunt aus. Dutzende Tibeemädels tragen einen fetten Eifleck mit sich rum und es ist fast ständig Paarungsschwimmen - irgendjemand strippt immer. ;)

102_0418.jpg

102_0425.jpg
 
Wow Biene, da hast ja ne supertolle Show-Gruppe für die Küche zusammen bekommen, schaut echt klasse aus :yes:
Zufällig bin ich gerade für ein Küchen-Becken am planen :D Soll ein 80x35x40 werden, vielleicht hast dann ja ein paar übrig ;)
 
Vielleicht. ;)

Ganz besonders stolz bin ich auf das Tibeeweib mit dem gezackten Rückenstrich rechts im Bild, das gerade Eier trägt. :hurray:
 
Die ist krass! Oo Sieht auch ein bißchen Richtung Tüpfelgarnele aus. Du weißt vermutlich nicht wer der Vater von Nachwuchs ist?
 
Vielleicht ist schon mal besser als nein ;)
Dauert aber eh noch ein bisschen, habe mich bei meinem letzten Kauf bissl verschätzt, Augen grösser als der Geldbeutel :hehe: Wollte eigentlich nur so 20 - 30 Taiwaner kaufen und bin mit ca. 150 - 200 zu Hause angekommen :banghead: Und das bei Null Osmosewasser zu Hause, weil an dem Tag grosser Wasserwechsel war !!! Gott sei dank hat meine Frau bis 6 Uhr früh dann Osmosewasser gemacht, aufbereitet und die Becken wieder vollgemacht :pray: I love her :kuss:

Jepp, die ist mir sofort aufgefallen, vor allem der Bauch :D Lustigerweise habe ich eine Neon-Yellow deren Rückenstrich fast gleich ist, voll das Blitz-Muster, während alle anderen einen durchgehenden geraden Strich haben, also die Weibchen mein ich ... die Männchen sind ja voll farblahm :(
 
Du weißt vermutlich nicht wer der Vater von Nachwuchs ist?
Nein, beim besten Willen nicht. Ich weiß nicht mal ob es eine meiner F3 Tibees oder eine F1 von Tina war. Hauptsache der Nachwuchs wird hübsch und schnell groß. :)
 
Und es ist soweit: Die ersten F4 Zwerge werden grade frisch aus Muttis Rock geschüttelt. :schnuller: Das Quellmoos ist voller heller Flusen.
 
Drück dir die Daumen, kann im Moment wenig brauchbare Fotos machen da mein Fissidensbaum das ganze licht zum Fotos machen frißt. aber es wuseln schon interessante Teile herum. Die Rote weiße hatte jetzt entlassen, mal sehen was da hervor kommt .DSC00148 (2).jpg
 
Zurück
Oben