Get your Shrimp here

Ein Garnelenkeller entsteht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
So genau weiss ich das selber noch gar nicht :o
Zuerst will ich mal mit Neocaridinas arbeiten. Aber nicht einfach irgendwelche halb blassen Tierchen. Ich würde gerne in sehr guter Qualität züchten (=streng selektieren). Die Becken werden hauptsächlich 25 Liter
Platz hätten etwa 34 Becken in der Grössenordnung 25 Liter. Geheizt wird über die Luft (ist nur ein kleiner Raum). Wasser: Osmosewasser mit Bienensalz
Bodengrund: neutraler schwarzer Kies/sand ca. 1mm Körnerung (max 5mm dicke schicht)
Filterung mit Sera L300 mit je 200 Liter pro Stunde
Bepflanzung: javamoos auf Stein aufgebunden
Sonstiges: Ziegelsteinstücke zum verstecken

Vorerst werde ich nur etwa 5-10 Becken einrichten. So kann ich auch noch etwa herausfinden, was ich verändern sollte.

Grundprinzipien in meiner Zuchtanlage: - Starke Filterleistung
- Grosse Mulmansammlung verhindern
- Becken sind übersichtlich
- und trotz allem sollen die Becken vorallem Garnelenfreundlich sein.

LG Jan
 
Hi Jan. Das sieht ja sehr Interessant aus. Bin mal gespannt wie das am ende aussieht.
Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
hallo Dennis,
Nein, eigentlich nicht. Ich denke aber, dass er diese Woche noch fertig wird. Natürlich noch ohne Aquarien. An den Seiten kommen Grosse Isolationsplatte. Es wird nicht so klein Belieben, wie bis jetzt ausgehoben wurde. Die Aquarien werden U-förmig angeortnet.

LG Jan
 
Hi Dennis

Neee dieser ist ein waschkeller geworden (war mal ne Baustelle von mir) sogar bei mir untem im MF Haus aber es gibt durchaus Themen von mir hier im Forum von meiner ehemaligen Anlage mit rund 9000 Litern müsste ich aber suchen.

Pssssssssssssssss(darf nochkeiner wissen) Ich plane aber auch schon wieder im Keller ;)

mfg Rene
 
Hi Rene.

9000 Liter ist ja megafiel.
Wieviele Becken sind das den.Das sind ja wenn man 30Liter Becken nimmt etwa 300 Becken sein.
Kannst ja ne Zoohandlung aufmachen.
Da komme ich mit meinem 30 Liter Becken sehr klein vor.

Gruß
Thomas
 
hallo Rene,
Das sieht echt super aus. Ich habe gesehen, dass du Ziegelsteine in den Becken hattest. War das nie ein Problem? Ist das absolut ungiftig?

LG
Jan
 
Jep Lochziegel, Super Wohnblocks für Cambarellus und im Prinzip ja auch nur gebrannter Ton. Völlig ungiftig.

mfg Rene
 
weiter gehts. Die restlichen 2 Wände werden noch mit Styroporplatten ausgekleidet.
 
hallo
nein. Aber das Styropor wird ja direkt auf die Wände geklebt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben