Get your Shrimp here

Neues Zuhause für zukünftige Bienengarnelen

Stephan W.

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Sep 2011
Beiträge
782
Bewertungen
586
Punkte
10
Garneleneier
17.095
Nachdem ich für meine Tigergarnelen das „alte“ 54l Becken durch einen 30l Cube ersetzt hatte, war auf dem Unterschrank rechts daneben noch Platz für einen weiteren 30l Cube.

Meine anfänglichen Pläne dort Yellow Fire zu halten, hatte ich dann doch verworfen. Es sollten diesmal Bienengarnelen sei, schön rot/weiß.

Am 26.02.2014 waren mittlerweile alle Bestellungen eingetroffen.

DSC06197a.jpg

Becken aufstellen und einrichten, dieses mal mit Bodenfilter, Außenfilter und Osmose-Wasser. Der Bodengrund besteht aus Environment Soil.

DSC06200a.jpg

2014-03-03 09.25.jpg

Dann noch Pflanzen rein. (1) Fissidens, (2) Perlmoos, (3) Ludwigia superrot, (4) noch ein Moos, (5) Micranthemum sp. "Montecarlo-3", (6) + (7) Rotala macrandra "Butterfly".

Pflanzen von Henning.jpg

Das Aquarium läuft nun seit dem 02.03.2014 ein. Die Wasserwerte haben sich stabilisiert. Der Leitwert liegt bei ca. 230 µS.

DSC06221a.jpg

Hier ein paar aktuelle Impressionen. Die Biene ziehen dann nach Ostern ein.

DSC06353a.jpg

DSC06379a.jpg

DSC06380a.jpg

Eine der blauen Tigergarnelen hat es irgendwie geschafft, den Weg vom linken Becken ins rechte zu finden, als die Abdeckung mal nicht drauf war.

DSC06388a.jpg
 
Und hier noch eine Gesamtansicht mit allen drei Becken :yes:.

DSC06303a.jpg

Das Becken ganz links beinhaltet nur Pflanzen und Schnecken, rosa PHS.
Es soll als Quarantäne-Becken dienen, falls es den meine Garnelen mal nicht gut geht.

Aktuell denke ich aber auch darüber nach, Yellow Fire einzusetzen.
Wäre ein guter Kontrast zum Fluval Stratum ^_^.

Wenn die Bienen nach Ostern eingezogen sind, mache ich neue Fotos.
 
Hi Stephan

, war auf dem Unterschrank rechts daneben noch Platz für einen weiteren 30l Cube.
ach nee is ja ´n Ding :hehe:

Lichttechnisch hast Du ja auch richtig aufgerüstet. So wirds was :yes:
Außerdem muss ich mal wieder feststellen das dunkler Bodengrund einfach die erste Wahl ist. Fällt direkt auf im Vergleich.

Ich drück die Daumen für das neue (und auch das "alte") Becken, sieht ja schonmal sehr schön aus.
 
Schönes Rotzeug (und Grünzeug) haben die zukünftigen Bewohner :)
Und die übergesiedelte Tigergarnele hat sich wahrscheinlich richtig den Bauch vollgeschlagen :hehe:
 
Hallo, na du hast den fiederspaltigen Wasserfreund aber sowas von gut in Szene gesetzt! Das machen die profiscaper auch nicht besser! Viel Erfolg weiterhin! Sieht klasse aus!
 
Heute noch mal die aktuelle Wasserwerte gemessen.

Wasserwerte AQ3 2014-04-14.jpg

Alles im grünen Bereich. Die Bienen können bald einziehen.
 
Noch ein paar Infos zur verbauten Technik:
  • Aquarium: 30l Dennerle Nano Cube
  • Bodenfilter: WaveReef STF-12
  • Filtervlies: JBL Symec VL
  • Bodengrund: Glas Garten Environment Soil 4l, ca. 6 cm
  • Außenfilter: Tetra EX 400
  • Beleuchtung: AquaLighter 2 (60cm) über beide Cubes
 
Gestern habe ich mir ein schon ein paar sehr schönen PRL angeschaut.
Und heute Nachmittag besuche ich noch eine weitere Quelle.

Und dann wird entschieden, wer einziehen darf :hurray:.
 
Hallo,

Deine Becken sind sehr schön geworden. Bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst. Bitte berichte weiter..
 
Sehr schick :tt1:
Wünsche DIr viel Spaß an den Tieren.
 
Und noch eins, weil es so viel Spaß macht.
Leider ist meine Kamera mit der Auflösung im Weiß-Bereich völlig überfordert.

DSC00038a.jpg
 
Zurück
Oben