Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

Hallo Thomas,
die Bilder sind ja mal der Hammer:eek:

grüsle Melanie
 
Danke Melanie :)

und weiter gehts...
Update 27 Tage Tragezeit:

Heute morgen konnte ich erstmals die kleinen Körper der mittlerweile fast fertigen Babykrebse erkennen. An beiden Körperseiten und auch unter dem Bauch hängen sie zum Teil ins freie Wasser und man kann sehen wie sie ihre kleinen Körper bewegen. Sehr eindrucksvoll :tt1: .
Ich habs mal mit Pfeilen besser kenntlich gemacht:

061.jpg 078.jpg 100.jpg 101.jpg

Ich gehe davon aus das sie ganz bald schon die ersten Jungen entlässt :hurray: morgen trägt die dann genau 4 Wochen....
 
hier hat sich ja einiges getan in der Zeit wo ich nicht hier war:faint:
wow,eine sehr gelunge foto doku bis jetzt:sign:
aber nun kann es nicht mehr lange dauern und es wuseln dann minis:schnuller: im becken.
 
Ja Tommy auch wenn mal Festplatten abrauchen, das Forum schläft nicht ;)
Danke fürs Lob, ich werde natürlich weiter berichten. Du ahnst nicht wie sehr ich mir Dein Equipment und Dein Know How gewünscht habe die letzte Tage, trotzdem bin ich ganz zufrieden mit den Bildern :yes:
 
Moin Moin
Ich wollte mal fragen ob ihr mir mal bei meinen CPOs helfen könnt.... bin mir da mittlerweile bezüglich Geschlecht nicht mehr sicher.. und sorry ich hoffe ich darf dein thread mal kurz missbrauchen Rave ;) :oops:

e3u2e8yj.jpg


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ich darf dein thread mal kurz missbrauchen Rave
Hi. Klar darfst Du.
Ich sehe auch eindeutig ein Männchen.

Männchen mit sehr kleinem Geschlechtsteil
Quasi der Porschefahrer unter den CPO Böcken :D


du hast das aber mit deinem vorhandenem equipment super gemacht und das beste rausgeholt
Danke schööön :) macht halt noch mehr Spaß weiter zu posten wenn alle anderen hier auch Freude dran haben.
 
Danke euch... War auch meine Vermutung... Mal sehen ob ich den anderen auch noch vor die Linse bekomme

Erstmal schönen abend noch

Es heißt doch immer... das es nicht auf die Größe ankommt. Hoffe das trifft hier auch zu denn der andere ist ein ganzes Stück größer ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Update Tragezeit: 1. Tag...

...hääähh? wie jetzt ? werdet Ihr denken aber nachdem Männe es dem andern Weibchen gestern nochmal amtlich besorgt hat ( eine Schere und ein Bein fielen dem zu Opfer) bot sich heute diese Bild:
Nr.2 trägt :hurray:
003.jpg


Achso ja so ganz nebenbei :cool: gibts noch diese klitzekleine Winzigkeit :whistling:
Baby Boom :schnuller: :

013.jpg 014.jpg 016.jpg 018.jpg 020.jpg

Irgendwann nach 28 Tagen Tragezeit hat sie zwischen gestern Abend 22 Uhr und heute 17 Uhr komplett entlassen :hurray:
Und jetzt stapfen die kleinen Scherenritter munter durchs Becken während die nächste Dame erstmals trägt.
Herrlich:gnorsi:
 
glückwunsch!

hoffentlich läuft mein 2. becken schnell ein... ich brauch unbedingt 1,2 von diesen megasüßen dingern!!!
 
Also wenn de welche abgibst nehm ich auch welche:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs :cheers2:
Wieviel Zwerge hast denn gezählt ?
 
Danke an alle für die Glückwünsche :)

Ja die Kleinen sind schon echt knuffig. Und falls genügend Tiere durchkommen gebe ich dann sicher auch welche ab.
Wie gesagt das 2. Weibchen trägt ja jetzt auch. Ich weiss halt nur nicht wieviele Jungtiere es im Elternbecken schaffen. Bisher kann ich aber sagen das ich kein aktives Jagen der Alttiere gesehen habe, selbst wenn die Kleinen ganz knapp vor ihrer Nase waren.
Natürlich werde ich hier weiter berichten :D


Wieviel Zwerge hast denn gezählt ?
Bisher waren 8 Stck das Maximum. Sie sind aber halt auch nur 3-4 mm "groß" und fast transparent und somit schwer zu sehen. Versteckkünstler sind sie obendrein.
Ich denke das es so 20 - 25 Stück sein werden.
 

:punk: :cheers2:na das ist doch super .ich drück dier daumen das es wie bei der ersten alles schön reibungslos abläuft:sign:

Achso ja so ganz nebenbei :cool: gibts noch diese klitzekleine Winzigkeit :whistling: Baby Boom :schnuller: :

hach ,was für ein schönes happy end:schnuller: :schnuller: :schnuller:

vielen dank nochmal für deine ganzen bemühungen uns den ablauf der tragzeit bis zum nachwuchs in einer
sehr gelungenen foto-doku zu zeigen.
 
vielen dank nochmal für deine ganzen bemühungen

Ich hab zu Danken für die vielen Threadaufrufe,Kommentare und fürs Gefällt mir drücken :tt1:


ich drück dier daumen das es wie bei der ersten alles schön reibungslos abläuft

Das hoffe ich auch. Sie musste ja ganz schön einstecken bis es soweit war. Eine fehlende Schere und ein fehlendes Schreitbein bezeugen es:

Zwei_trägt.jpg

Ansonsten gibts natürlich Updates wenn sich bei den Winzlingen was tut.:yes:
 
N´abend

kurzes Update da die Kleinen die erste Woche überstanden haben:

Wenn man lange genug sucht findet man immer einige in allen möglichen Ecken. Grade eben habe ich 7 Stck zählen können. Einige haben sich scheinbar schon gehäutet denn ich sah schon Tiere mit etwa 5mm Körperlänge und etwas kräftigerem Orange.
Möglicherweise gibts ne reelle Chance das Jungtiere im Becken überleben :biggrinjester:

1Woche_alt.jpg 1Woche_alt_a.jpg
 
Hallo Thomas,
das sind ja wirklich ganz goldige kleine Kerlchen.
So, wie die sich innerhalb einer Woche schon entwickelt haben, schaffen die es ganz bestimmt.
 
Zurück
Oben