Get your Shrimp here

Meine vier Aquarien (Sakuras, Yellows, Tai-Mischer, Tiger)

Powerskip

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
207
Bewertungen
135
Punkte
10
Garneleneier
5.340
Mich hat das Garnelenfieber voll gepackt. Die kleinen Krabbler haben es mir angetan. Heute möchte ich euch alle vier Aquarien mit den jeweiligen Einrichtungen und den Bewohnern vorstellen. Ich hoffe es gefällt. Für Fragen und Anregungen zu den Aquarien stehe ich natürlich zur Verfügung.

Aquarium 1 - 30 Liter Cube

Setting:
- Eckfilter mit Extension
- schwarzer Garnelenkies
- Deponit Mix (war ein Fehler)
- starke Bepflanzung
- LED Beleuchtung

Besatz
- rote Sakuras / red Fire
- 2 Geweihschnecken
- viele kleine Schnecken (noch nicht identifizierbar)

P1050154 (Kopie).JPGP1050155 (Kopie).JPG

Aquarium 2 - 30 Liter Recheckaquarium

Setting:
- Eckfilter mit Baby Protect
- schwarzer Garnelenkies
- mittelstarke Bepflanzung
- T5 Beleuchtung
- Drachensteine

Besatz
- Yellow Fire
- Geweihschnecken

P1050162 (Kopie).JPG P1050163 (Kopie).JPG

Aquarium 3 - 10 Liter Cube

Setting:
- Eckfilter
- brauner Garnelenkies
- mittelstarke Bepflanzung
- 11 Watt Aufsatzleuchte
- Drachensteine
- aufgesalzenes Osmosewasser

Besatz
- Tigergarnelen
- Posthornschnecken

P1050160 (Kopie).JPGP1050161 (Kopie).JPG

Aquarium 4 - 60 Liter Recheckaquarium

Setting:
- Bodenfilter mit Steinrohr und Circulator 500 (komplett gedrosselt)
- Advanced Soil
- Drachensteine
- mittelstarke / starke Bepflanzung
- T8 Beleuchtung
- aufgesalzenes Osmosewasser

Besatz
- Posthornschnecken
- Tai-Mischer

P1050156 (Kopie).JPGP1050158 (Kopie).JPG
 
Hallo,

sehr schöne Becken und tolle Bewohner.
Ich bin gespannt wie es sich alles entwickelt.
Magst du noch sagen wie alt die Becken sind?

Wie oft und wieviel wechselst du Wasser?
Und wie oft wird gefüttert und was?

Vielleicht kann das einigen ja bei der Haltung der Tiere helfen wenn du
was zu deiner Pflege der Tiere sagst.

Ansonsten hast du das super hinbekommen.
Und das Virus ist schnell zu erkennen.

Lieben Gruß
Kim
 
Die zwei 30 Liter Aquarien laufen seit Ende November.
Der 10 Liter Cube seit ca. 4 Wochen. Genauso wie das 60 Liter Aquarium. Nitritpeak war natürlich schon und die Wasserwerte sind bei beiden stabil. Dementsprechend sind in die die Bewohner dort auch erst vor Kurzem eingezogen.

Ich füttere alle zwei Tage einen halben Futterstick (Peters L****) Hin und wieder bleiben die Garnelen aber auch mal 3-4 Tage alleine (weil ich unterwegs bin). Ich wechsel pro Woche ca. 40-60% des Wassers bei allen Aquarien. Das Wasser war bis jetzt immer bei allen glasklar. Algenprobleme hatte ich noch keine!
 
Hallo?

Schöne Becken hast Du Dir da eingerichtet. Und die Bewohner sind sowieso toll.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und jede Menge Nachwuchs:)
 
Danke dir,

wünsche dir weiterhin viel spaß mit den Tieren.
Das hört sich alles gut durch dacht an.
Da hat sich jemand informiert.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
alle Achtung. Da hst du wirklich wunderschöne Becken eingerrichtet.
 
Hi,

Gefallen mir alle 4 gut, eine schöne Mischung zwischen Scape und Minimalistisch. :)
Die Tiger sieht mir fast schon aus wie eine Tigerbiene? :?:
 
Das kannst du nur durch Verpaarungen herausfinden.
 
Nur ob es wirklich F1-Mischer sind sieht man ihnen ja nicht an ;-) Könnten ja auch genauso gut Bienen sein...

Genau so ist es.

Es könnten auch Bienen sein.
Wenn man Mischlinge kauft ist Vertrauen wichtig oder man kann selber vor Ort gucken ob es iere aus einem Taiwanerbecken sind.
dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es echte Mischlinge sind. Aber ob F1 oder F2 kann man dann auch nicht mit sicherheit sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

deine becken gefallen auch mir wirklich gut.....
 
Ich bin etwas unschlüssig was die Strömung im 60 Liter AQ angeht. Der Circulator war bis jetzt komplett gedrosselt. Aber irgendwie glaube ich, dass die Bewohner etwas mehr Strömung nicht schlecht finden würden ;-)
Wieviel Strömung sollte im AQ sein? Oft liest man ja, dass sie Strömung lieben...

Bei den Eckfiltern habe ich das Problem ja nicht. Der lässt sich nicht drosseln und die Leistung nimmt immer weiter ab :D
 
So... Bevor ich nun ein paar Tage weg bin nochmal ein paar Bilder. Die Sakuras wollten nicht vor die Kamera ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20140206_090738 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_090738 (Kopie).jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20140206_110307 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_110307 (Kopie).jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20140206_114308 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_114308 (Kopie).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20140206_114408 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_114408 (Kopie).jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20140206_114440 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_114440 (Kopie).jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20140206_114447 (Kopie).jpg
    IMG_20140206_114447 (Kopie).jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 55
Sehr schöne Becken und echt tolle Tiere. :)

Weiter machen ! :D
 
Update: Bei den Sakuras gibt es Nachwuchs. Ich war mir nicht so sicher ob die Kleinen durch gekommen sind. Heute habe ich aber im Moos eine kleine gesehen. Ein Strich in der Landschaft. Ich hoffe da sind noch irgendwo mehr. Ich habe natürlich gleich ein Foto gemacht. Wer findet sie?

Wenn man die Größe der Röhren kennt, weiß man erst wie klein sie ist.

ejudaqu2.jpg
 
Dann meine Glückwunsch,

und wo eine ist sind in der Regel auch noch weitere.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben