Get your Shrimp here

Wer war der Bock? (tragende Golden Tiger)

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
16.074
Hallo zusammen,

ich habe vorrübergehend Golden Tiger, Pandas (Tai), Red Bee, Black Bee in einem Becken gehalten.
Nun habe ich gestern gesehen, dass eine der Golden Tiger Eier trägt. Diese haben die Farbe braun.

Kann man daraus schließen, welcher Bock es gewesen sein könnte?
 
Bei braunen Eiern würde ich auf eine Bee tippen.
Bei gelblichen würde ich Tiger tippen.
Bei Schwarzen auf Taiwaner.

Aber vielleicht weiß es ja jemand genauer.
Ich kann bei meinen Bees nur mmer braune Eier erkennen.
Bei den Taiwanern schwarze. Und bei den Bolts gelbliche.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel angepasst. Ich kann den Begriff schwanger in Verbindung mit Garnelen nicht gut ab. Sorry.
 
Ich würde sagen ein Überraschungspaket.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,

Das kann man überhaupt nicht sagen, erst recht nicht bei so kurzer Tragezeit!!! :?:
 
Warte mal noch zwei Wochen...anfangs sind die Eier immer braun bei denen. Bei den reinen Tangerine Tiger Verpaarungen werden sie gelb und bei Verpaarungen mit Taiwanern eher dunkel.

lG Tina
 
Bei Taiwanern eher schwarz würde ih mal sagen.

Bei meinen Bees sind die Eier braun bis hin zum leicht rötlichen.
Und das von Anfang an. Mag sein das sich die Taiwanereier erst später schwarz färben
aber die Bee Eier ändern ihre Farbe meines erachtens nicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel angepasst. Ich kann den Begriff schwanger in Verbindung mit Garnelen nicht gut ab. Sorry.

Sollte es nicht einem jeden selber überlassen sein was und wie er es postet, solange es den Forenregeln nicht wiederspricht ???
Meine sind auch dauerschwanger bzw. dauertragend !!!
 
Sollte es nicht einem jeden selber überlassen sein was und wie er es postet, solange es den Forenregeln nicht wiederspricht ??? Meine sind auch dauerschwanger bzw. dauertragend !!!
Wir sind ein Fachforum. Da kann man auch erwarten, dass fachlich korrekte Sprache verwendet wird. Babysprache kann man im Glücksmomente-UF verwenden, im restlichen Forum drücken sich die User bitte zivilisiert aus.

Ontopic @ Phil: Frisch gepresste Eier sind bei Fires/Sakuras immer gelb. Wirst du wohl oder übel auf den Nachwuchs warten müssen.
 
Hallo Phil,
wenn man von den Neocaridina davidi mehrere Farbschläge gemeinsam in einem Aquarium hält, muss man eigentlich damit rechnen, dass diese sich nicht mehr rein in ihrer jeweiligen Farbe vermehren, denn bei der Fortpflanzung ist es denen völlig Schnuppe, welche Farbe der/die Partner(in) hat. Und selbst wenn der erste Nachwuchs (F1) noch relativ ansehnlich ist, kann der durchaus eine Mogelpackung sein, was untereinander verpaart (F2-Fn) einen echten Kuddelmuddel verspricht. Bereits mittelfristig lassen sich so selbst die schönsten Farbstämme zerstören. Mit etwas Glück geht es zurück zur Naturform, die aber auch ihren Reiz hat.

Gruß,
Friedrich
 
Ja das war eigentlich nur vorrübergehend. Bin gerade dabei die Bloodys in ein eigenes Becken umzuquartieren.

Ich meinte aber, dass WENN sie trächtig von einer Bloody ist, dann kommen hoffentlich nur Bloody Farbschläge.

Das ist mir schon klar, dass die verschiedene Farbschläge bekommen können, FALLS es doch eine orange war, was ich eigentlich weniger glaube, weil die meisten noch relativ klein sind.
 
Hi Phil,

WENN eine Orangene der Vater war, kommen in der F1 auch nur rote Tiere heraus, die aber das Orange-Gen rezessiv in sich tragen. In der F2 können dann also auch orangene Tiere fallen. Das solltest du bei einem eventuellen Verkauf des Nachwuchses bedenken und angeben.
 
Zurück
Oben