Get your Shrimp here

Alle meine Aquarien

sandy13

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
127
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
4.206
Ich eröffne jetzt hier mal einen neuen Tread. Dieser ist dann für alle meine Aq.
Werde also auch hier die Taiwaner F1 fortsetzten.

Im Aq mit den Red Rilis habe ich heut mal versucht zu zählen. Kam auf 85 kleine Nelen.
Dazu folgen gleich noch Fotos, hoffe man kann was erkennen.

Bei den Yellow Fire habe ich heute neuen Nachwuchs gesehen. Sind wohl 1 oder 2Tage alt.

Dann noch ein paar Bilder aus dem Taiwaner Mischer Aq.
forum 064.jpg forum 065.jpg forum 067.jpg forum 068.jpg forum 069.jpgGruß Sandy
 
Hallo
Ich kenne jetzt endlich den Leitwert in meinem Taiwaner Aquarium. Ist bei 370
Bischen viel würde ich mal sagen. Oder hat jemand damit gute erfahrungen gemacht?
Gruß Sandy
 
Hallo zusammen
Heut gab´s Kürbis :)
Und nun folgen ein paar Fotos
Erst mal meine Mischer
104_0740.JPG 104_0778.JPG
Dann meine Red Rillis


104_0772.JPGUnd zum Schluss die Yellows
104_0763.JPGNach vielem ausprobieren, finde ich klappt es richtig gut mit den Bildern. Hab nur ne Kodak Easy Share.
Gruß Sandy
 
Hallo Sandy,

ja das sieht doch ganz gut aus mit den Bildern.
Dein Leitwert ist mit 370 etwas sehr hoch.
Würde versuchen den langsam an die 300 und dann an die 250 zu bekommen.
dann liegst du super. Wie sind den die KH und die GH Werte?

Ansonsten würde ich sagen mach weiter so.
Viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke
Ja der Wert muß runter das stimmt. Habe zwar mittlerweile auch 2-3 Nelen die einen Eifleck haben aber von Eiertragend ist noch nichts zu sehen.
Ich werde im laufe der nächsten Wochen umsteigen. Werde dann doch mit einer Osmose Anlage mein Wasser aufbereiten.
Die GH ist derzeit mit 5 wohl auch zu niedrig. Also auch noch GH+ bestellen.
Und dann brauch ich nur noch ein Leitwert Messgerät. Die KH ist bei 2.
Gruß
 
Also ich halte meine Taiwaner und Bienen erfolgreich bei 300-380 µS/cm² ... allerdings immer bei einer GH von 6-7. Bei mir scheint irgendwas aus dem Leitungswasser/Katiwasser den LW zu erhöhen bzw. auch natürlich Abfallstoffe die entstehen und mit dem nächsten WW wieder aus dem Aquarium kommen. Tippe da sehr stark auf Säuren, die mein Kati erzeugt (HCl, H2SO4, HNO3, ...). Auf jeden Fall scheint sie der hohe LW nicht zu stören. Und auch der Wasseraufbereiter (AquaSafe) erhöht den LW ja auch noch mal um 10 µS/cm².
 
Na dann wirst du um die Osmoseanlage nicht drum rum kommen.
Die KH muss runter. Die GH kann bei 5-6 stehen.

Dann klappt es auch mit dem Leitwert.
Günstige Leitwertmesser findest du in der Bucht.

Lieben Gruß
Kim
 
Aus der Leitung habe ich soweit ich weiß 240 oder 260 Leitwert. Lass ich heute noch mal testen. Wenn dem so ist stellt sich mir die Frage was ist wichtiger PH oder niedriger Leitwert???
Kann entweder PH 7,5 ( geht in meine AQ auf 7 runter) mit sag ich mal 250 Leitwert
oder 6,5 PH mit hohem LW
 
Hallo Sandy,

ich habe das mal bei mir versucht mit dem Essener Wasser.
Der PH Wert und der Leitwert haben sich beide im Becken verändert. Der PH sank und der Leitwert stieg.
Daher bin ich umgestiegen auf Osmosewasser. Und seitdem ist alles stabil.
PH bei 6-6,3 und Leitwert bei 240-260.

Lieben Gruß
Kim
 
Och menno. Meine Panda hat es nicht geschafft. :heul:
Als ich sie gerade rausgefischt habe ist mir auch aufgefallen, daß sie im vergleich zu den andern nicht gewachsen ist. War am anfang gleichgroß mit den F1 und letztere sind schon gut gross geworden.
Nu kann ich Rätseln lag es am Wasser, an der Herkunft. Oder im nachhinein doch der Stress. Sie kam an einem Montag oder Dienstag beim Händler an und wurde 1 Tag später zu mir geschickt.
Seit gestern ist paarungschwimmen und da war die Panda nicht Aktiv dabei.
Menno :(
 
Hallo
So nun hab ich meine Osmose Anlage. Ist eine easy line 90.
Irgentwas muß ich falsch machen oder das Teil ist kaputt. An drei stellen tropft Wasser raus. Habe die Schläuche schon raus und wieder rein gemacht. Hat jemand eine Idee????
Gruß Sandy
 
Hallo
Habe lange nichts hier geschrieben.
Meiner Taiwaner Mischlinge sind nun in einem 54L Aq. Mit dem Nachwuchs klappt es gut. Deshalb wollte ich gerne 10 Stück abgeben. Gestern war dann jemand da. Mir wurde dann gesagt das es alles normale Red Bees sind.
Das wüßte ich gerne genauer. Deshalb frag ich euch. Hier mal Fotos
14l1xxe.jpg

20haekl.jpg

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
Gruß und vielen Dank
 
Hallo
Habe lange nichts hier geschrieben.
Meiner Taiwaner Mischlinge sind nun in einem 54L Aq. Mit dem Nachwuchs klappt es gut. Deshalb wollte ich gerne 10 Stück abgeben. Gestern war dann jemand da. Mir wurde dann gesagt das es alles normale Red Bees sind.
Das wüßte ich gerne genauer. Deshalb frag ich euch. Hier mal Fotos
14l1xxe.jpg

20haekl.jpg

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen. Achso die kleinen Garnelen sind jetzt ca. 2 Monate jung.
Gruß und vielen Dank
 
Huhu
Schöne Bilder die ich da letztes Jahr gemacht hab. Mittlerweile hab ich nur noch 1 AQ mit Red Rili Garnelen.
Den Stamm hab ich jetzt länger als ein Jahr. Mittlerweile sind da auch blaue Garnelen dabei, die sehen wirklich sehr schön aus.
Bei Interesse mache ich gerne mal Fotos.
Im Geiste spiel ich mit dem Gedanken mir nach den Sommerferien wieder ein Aq zusätzlich hin zu stellen. :)
Das Fieber lässt einen nie los :) Soll dann mindstens ein 20L sein oder ein 54L Komplett Set. Mal schaun.
Muß mich auch erst mal wieder einlesen. Gibt es etwas neues??? Neue Züchtungen oder sonst was?????????
Also Red Bees und Co. werden es nicht mehr sein. Vielleicht Tiger oder Yellow Fire. Wie schon gesagt mal umschaun und lesen.
So und nun geh ich mal lesen..........:leaving:
Schönen Abend
 
Zurück
Oben