Get your Shrimp here

Ergebnisse vom 6. Internationalen Garnelenchampionat

da kann man mal sehn was bildbearbeitung ausmacht ;-) das ist nicht das, was man dort zu sehn bekam :mad:
 
Hallo,
Anhand der Bilder hätte ich jetzt bei dem ein oder anderen Tier auch eher mein Abgabebecken als an ein Siegertier gedacht,
Kann aber auch sein das dies täuscht und nur auf den Fotos so rüber kommt. Es sind selbstverständlich auch tolle Tiere dabei, aber für mich sicher nicht alles Sieger, oder war die allgemeine Qualität diesmal nicht ganz so hoch ... Oder täuschen die Fotos?

Gruß
Ralf
 
Bei den Siegergarnelen sind richtig schöne Tiere dabei. Gefällt mir richtig gut.​
Vor allem die Gesamtsiegerin der Publikumswahl hat es mir angetan *schmacht*....​
Bei manchen gezeigten Tieren bin aber auch ich enttäuscht, eben wegen der ausfärbung. Aber Platz eins in Gruppe 6 bringt mich ein wenig ins grübeln! Am Bauch erkennt man eindeutig, dass es ein Weibchen ist, aber dafür sieht mir der Carpax verdammt kurz geraten aus. Kann natürlich auch sein, dass es am Foto liegt aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.​
 
Vielen Dank für die Photos und die Arbeit die dahinter steckt.

Aber irgendwas hab ich anscheinend nicht mitbekommen ... das was bei Vielen aussortiert wird gewinnt jetzt den ersten Platz in der Gruppe 7?
 
Wow, alles tolle Bilder Friedrich Und tolle Garnelen.
Nochmal danke an alle Helfer und organisatoren die den Contest ueberhaupt moeglich gemacht haben.
Als ich meine Bees vorbeigebracht habe, konnte man sehen was da alles an Arbeit
von euch geleistet wurde.

Glückwunsch Mario! Wobei ich deine auf dem ersten Platz gesehen hätte. Glückwunsch auch an alle anderen, schön dass mal paar neue Namen dazwischen sind!
 
Hallo,

mein absoluter Favorit, sitzt in der Gruppe 2 (Platz1).
Wenn die anderen Tiere in dem Becken, auch so aussehen - Hut ab - klasse!:)

Gruß

Frank
 
Danke für die tollen bilder...konnte elider wieder nicht hin! Aber das tröstet ein bissl herzlichen dank:party:
 
Hallo,

vielen Dank für die schönen Fotos und den tollen Bericht und für Deine Arbeit dafür sowieso.

Mein absoluter Favorit ist in Gruppe 2 der 2. Platz.
 
Schöne Fotos.

Aber was ist hier so besonders?

Gruppe 7
1. Platz – Christian Scherz (D)

Eine Reli Snow White?

naja
 
Super tolles tieren. Hannover ware sehr toll. Mein Kompliment an die Organisation und an alle Teilnehmer mit ihren schönen Tieren.
 
Danke fuer die schoenen Bilder, so haben auch Leute wie ich, die nicht dort sein konnten, einen kleinen Eindruck bekommen.

Wie Henning schon erwaehnte kann ich aber der Platzierung speziell in Gruppe 6 auch nicht ganz zustimmen, fuer mich waeren auch die Tiere von Mario vorne. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum rot und schwarz in einer Gruppe.

Trotzalledem natuerlich meinen Glueckwunsch an alle Teilnehmer aus dem Forum!

Schoene Gruesse
Stefan
 
Das waren ein paar Fotos, von mir auf die Schnelle geschossen.
Auf die schnelle? Och komm du hast doch bequem aufm Stühlchen gesessen, ich hab's gesehen :P. Aber schöne Bilder :cheers2:
Zu den ausgestellten Tieren:
Ja einige sahen IMHO jetzt nicht wirklich top aus. Ob das jetzt an Transport (teilweise um die halbe Welt), anderem Wasser oder den Leuchtmitteln lag kann ich nicht sagen.
Die Fluval LEDs zum Beispiel waren ja gerade zu funzelig. :cool:
 
Hallo Leute,

ich hätte mir diesen Thread mal wieder nicht antuen dürfen....

Wenn ich Sätze lese, wie....

Ich bin aber etwas enttäuscht über die Qualität der Garnelen. Viele der Tiere sind nicht wirklich gut vom Zeichnungsmuster.
.....
Von einem internationalen Championat hätte ich mehr erwartet. Oder sind meine Ansprüche zu hoch?

Anhand der Bilder hätte ich jetzt bei dem ein oder anderen Tier auch eher mein Abgabebecken als an ein Siegertier gedacht..
Es sind selbstverständlich auch tolle Tiere dabei, aber für mich sicher nicht alles Sieger, oder war die allgemeine Qualität diesmal nicht ganz so hoch ...

Aber irgendwas hab ich anscheinend nicht mitbekommen ... das was bei Vielen aussortiert wird gewinnt jetzt den ersten Platz in der Gruppe 7?

Es kann nur bewertet werden was vor Ort ist...

Wo sind/waren den eure tollen Tiere????

Mensch, jedes Jahr kommen die gleichen Sprüche und jedes Jahr ärgert es mich aufs Neue. Bitte meldet eure Tiere doch, diese Veranstaltung ist offen für jedermann. Selbst ich, mit meinen nebenbei laufenden Garnelen, habe schon daran teilgenommen.

Also fasst euch mal ans Herz, macht keine Sprüche sondern zeigt eure Schätze der Öffentlichkeit.

Sorry, musste ich mal wieder los werden.....:cuss:
 
Gruppe/Category 8 Taiwan Bee/Shadow Bee Familie rot und schwarz (von Wine Red über Red Ruby und Panda bis King Kong) 1. Platz – Thomas Giblin (A)

Sorry das ist mehr wie Peinlich wenn ich mir die Beinfärbung des Tiers anschaue ist das ein Selektionstier und kein Sieger


Gruß Markus
 
Gruppe/Category 8 Taiwan Bee/Shadow Bee Familie rot und schwarz (von Wine Red über Red Ruby und Panda bis King Kong) 1. Platz – Thomas Giblin (A)

Sorry das ist mehr wie Peinlich wenn ich mir die Beinfärbung des Tiers anschaue ist das ein Selektionstier und kein Sieger


Gruß Markus
Sag mal Markus, schlecht geschlafen , das waren meine Tiere und für die schlechten Beine habe ich auch Abzüge bekommen, nur waren meine Tiere von der gesammt Punktzahl imme rnoch Besser als die anderen.
Immer mal nachdenken und Du kannst Carsten und Frank nicht absprechen wollen, das sie keine Ahnung haben.
Schau Dir doch einfach in Ruhe die Bewertungs Punkte an, vielleicht verstehst Du den es ein wenig besser.Und nächstes mal einfach Deine Tiere teil nehmen lassen.
Liebe Grüße aus Wien
Thomas Giblin
 
Guten Morgen Zusammen,

Es kann nur bewertet werden was vor Ort ist... Wo sind/waren den eure tollen Tiere????

Kann Brigitte da nur zustimmen, finde es wirklich auch schade, dass jetzt wieder über die ausgestellte Qualität der Tiere gejammert wird,
jeder der Bessere zuhause hat kann diese ja beim nächsten Mal vorzeigen.

Sorry das ist mehr wie Peinlich wenn ich mir die Beinfärbung des Tiers anschaue ist das ein Selektionstier und kein Sieger

Na dann vergleiche mal mit den Beinchen des zweiten bzw. dritten Platzes, die sind auch nicht besser.
Kann Thomas nur Recht geben, wer bessere hat, soll sie hinschicken, und nicht nachher über die gezeigten herziehen :mad:

Schöne Grüße
Stefan
 
Guten Morgen Thomas

Danke habe ganz gut Geschlafen

Ich hatte nicht vor dich Persönlich anzugreifen wenn es so rüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit!

Aber wir sollten an dieser stelle nicht vergessen das sich dieses Event Internationales Garnelenchampionat schimpft dies impliziert für mich das die Tiere die besten der Besten sind.

Und nun schau dir dein Tier kurz an und auch einige der anderen Tiere die auf den Fotos zu sehen sind und Stell dir bitte ehrlich selbst die Frage sind das die Besten Tiere der Welt !

Ich möchte deine Züchterische Leistung hier auf keinen Fall kleinreden es sind Zweifelsohne sehr gute Tiere aber wenn das schon reicht um ein Internationales Championat zu gewinnen sollte man die ganze Veranstaltung an sich in Frage stellen.

Deiner Aufforderung meine Tiere beim nächsten Championat einzusenden komme ich gerne nach

Gruß Markus Bieck

[mod]mal diesen kleinen frechen werbelink entfernt[/mod]
 
Guten Morgen,

Ich möchte deine Züchterische Leistung hier auf keinen Fall kleinreden es sind Zweifelsohne sehr gute Tiere aber wenn das schon reicht um ein Internationales Championat zu gewinnen sollte man die ganze Veranstaltung an sich in Frage stellen.

Auch auf die Gefahr, das ich hier gesperrt werde... diese Diskussion wird jedes Jahr nach dem Championat geführt und diese Äußerung empfinde ich als äußerst Unverschämt.

International heißt aus aller Welt. Rest siehe oben...
 
Hallo Brigitte,
Wenn du schon zitierst, dann nimm bitte vollständige Zitate und schneide nicht so zurecht wie es dir beliebt oder mach wenigstens kenntlich, das zwischen den Zitaten noch Fragen standen, welche übrigends noch keiner beantwortet hat.
Ich persönlich nehme nicht am Wettbewerb teil, weil ich den Tieren diesen Stress nicht antun möchte nur um meinen Namen irgendwo zu lesen, ist nicht so mein Ding, auch möchte ich in keiner Weise mit professionellen Züchtern und Händlern konkurrieren, bei mir ist das reines Hobby.
Das soll aber jeder so machen wie er möchte.
Dies ändert jedoch nichts an dem Eindruck den ich und wohl auch einige der Anderen hier anhand der Bilder hatten, das die Qualität einiger Ausstellungstiere nicht dem entsprachen was wir von einem internationalen Championat erwartet hatten, da sehe ich hier im Forum sehr oft bessere Fotos von Tieren.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben