Get your Shrimp here

SHRIMP essentials Protein

Hallo Tom,
danke für die Antwort.
Dann werd ich es auf jeden Fall weiter täglich geben. Ich muß mehrmals täglich füttern bei der großen Menge an Garnelen, die bei mir so rumwuseln. So kann ich gut für Abwechslung sorgen.
Lg Kai
 
Hallo,
ich habe das Futter nun auch seit ein paar Tagen und habe es natürlich gleich ausprobiert und fand eine Sache ziemlich überraschend: die Geweihschnecken haben es gefressen und hielten sich ziemlich lange in der Futterschale auf..
Hat das noch jemand (außer Stephan) beobachten können?

Gruß Marco
 
Wieso überrascht Dich das? Die gehen bei mir auch ans Futter, nur die Rennschnecken nicht.
 
Komisch, das was Du beschreibst trifft bei mir wie gesagt nur auf die Rennschnecken zu. Alle anderen Schnecken (Posthorn, TDS und eben Geweihschnecken) fressen mit. Die Geweihschnecken zugegebenermaßen seltener als der Rest.
 
Hallo Tom,
mittlerweile wird das Futter sehr gut angenommen, heute habe ich dann mal wieder Mineralien von D. gefüttert.
Tja, leider ist das Futter ja fester und sie transportierten es raus. Wird es bald auch etwas in Richtung Mineralien von dir geben, was sich so leicht zersetzt?
Weiterhin noch eine Frage:
Es kann ja als Alleinfuttermittel gegeben werden, aber ich habe das Gefühl, als wären nicht soviele Proteine drinn, wie bei der D. Sorte? Ich möchte keine prozentuale Angabe, auch nichts genaueres über die Inhaltsstoffe, es soll mir nur zur Kategorisierung dienen, wann ich es ihnen gebe.
Liebe Grüße Nadine
 
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Garnelensüchtigen :cheers2:

Hier mal von mir ein kurzer Clip über das neue Futter von Tom SHRIMP essentials Protein und waru es bei fast sinnlos ist eine Futterschale aufzustellen :) :D :hehe:


http://www.youtube.com/watch?v=6IAT07cDUJc

Viele Spaß

Gruß Thomas

Frohes neues auch euch allen.

Thomas das Video ist genial! Die warten auf die Partikel und kommt zu wenig wird bisle zusätzlich rumgestaubt, *gefällt mir* :)

LG Tom
 
Hallo Tom,
mittlerweile wird das Futter sehr gut angenommen, heute habe ich dann mal wieder Mineralien von D. gefüttert.
Tja, leider ist das Futter ja fester und sie transportierten es raus. Wird es bald auch etwas in Richtung Mineralien von dir geben, was sich so leicht zersetzt?
Weiterhin noch eine Frage:
Es kann ja als Alleinfuttermittel gegeben werden, aber ich habe das Gefühl, als wären nicht soviele Proteine drinn, wie bei der D. Sorte? Ich möchte keine prozentuale Angabe, auch nichts genaueres über die Inhaltsstoffe, es soll mir nur zur Kategorisierung dienen, wann ich es ihnen gebe.
Liebe Grüße Nadine


Hallo Nadine,
mit dem Thema Mineralfutter hab ich mich noch nicht intensiver beschäftigt. Aber erst mal bin ich an einem Staubfutter/Babyfutter dran. Das ganze geht nicht so schnell, da ich möglichst optimales Futter anbieten will. Also mit optimal meine ich das weitere Überlegung die evtl. wichtig sind mit einfliessen lassen.

Das SeP hat ein wenig mehr Proteine enthalten als das Dennerle Protein (und andere Zutaten). Du kannst es täglich füttern, es sind genügend Bestandteile enthalten für die restliche Versorgung. Wobei Abwechslung nie schadet!

LG Tom
 
Es kann ja als Alleinfuttermittel gegeben werden, aber ich habe das Gefühl, als wären nicht soviele Proteine drinn, wie bei der D. Sorte? Ich möchte keine prozentuale Angabe, auch nichts genaueres über die Inhaltsstoffe, es soll mir nur zur Kategorisierung dienen, wann ich es ihnen gebe.
Liebe Grüße Nadine


Der Proteinanteil müsste doch bei beiden Sorten auf der Packung stehen! ;)
 
Huhu, sagt mal, ist das SE Protein das gleiche Futter, dass Tom damals in einem roten Tütchen im Shop hatte?
Hm...
 
Kurzer Erstbericht:

Bei meinem jungen Garnelen kam das Futter sehr gut an, ebenso bei meinem PHS (die gehen aus der Schüssel nicht mehr raus obwohl es längst leer ist...oder kommen immer mal wieder vorbei). Eine tragende Garnele schaute auch kurz vorbei, wirbelte alles auf beim Eierbelüften und ging nach ein paar Minuten wieder, die anderen adulten Tierchen waren eher nicht interessiert. Gab nur ein paar Probehäppchen bei denen.

Mal schauen wie es beim nächsten mal ist :)
 
Danke für die Info, Marco :)
 
Hallo Nerule,
ich hatte einen Bodengrund dirkt aus Japan, welcher aber ohne das ich es auf dem Schirm hatte meinen KH auf 2 gehoben hat. Jetzt habe ich angefangen alle Becken neu zu machen und nutze jetzt Fluval Stratum von Tom. Dieser ist schwarz und hält meinen PH auf 6. Top, so wie ich es mir wünsche. Das erste Glas ist fertig. Genau PH 6 bei Osmosewasser.
Sieht aber genauso aus wie der Japanische.

MfG Thomas
 
Hallo!

Ich habe meine Probe nun auch in allen Becken getestet. Fazit: Es wird von allen Garnelen gerne genommen.
(Von den Bienen und den Tigern noch besser als von den Red Fire - diese sitzen aber auch mit Corys in einem Becken und naschen immer vom proteinreichen Fischfutter)
Ich bin begeistert, ist dieser Stick doch eine hervorragende Ergänzung zu den hauptsächlich "vegetarischen" Sticks die ich füttere. Der Stick zerfällt leicht, was ich ganz gut finde - so wirbelt überall etwas von dem guten Futter hin. Da meine Bienen und Tiger mir auch konstant meine Schneckenpopulation dezimieren, hoffe ich einfach mal, das hat durch Tom's neues Futter ein Ende. Ich werde berichten :)

k-P1044339.JPG k-P1044349.JPG
 
Hallo,

Ich habe nun auch schon so 3 Wochen SeP gefüttert. Meine Red Fire mögens immer noch mit Begeisterung.
u3u4yva7.jpg

Lg Kai
 
Gestern bekam auch ich meine Bestellung zugestellt. Das Futter wird sehr gut angenommen. Und meine Tibees sind eigentlich sehr wählerisch, aber dieses Futter haben sie genau so gut angenommen, wie meine selbstgemachte Spezialmischung! Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Stick nicht so schnell zerbröselt. In ein Paar Wochen sehe ich dann, was das Futter bringen wird.
 
Zurück
Oben