Get your Shrimp here

Anzeige und Einstellung

NebelGeîst

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Apr 2010
Beiträge
2.159
Bewertungen
540
Punkte
10
Garneleneier
17.435
Hallöchen,

hab folgende Probleme.

Wenn ich das Forum öffne, stimmt die Auflösung nicht, weshalb das Forum (Text und Bild) vergrößert dargestellt wird. Ich stelle um auf die altgewohnte Größe, aber bei jedem neuen Öffnen ist wieder eine niedrigere Auflösung da.

Als ich meine Einstellungen durchsucht hab, um zu schauen, ob ich dort etwas finde zu dem Problem, das ich selbst dauerhaft umstellen könnte, ist mir ein anderes Problem aufgefallen.
Beim Punkt
"Den Richtext-Editor mit Deinem Tabletcomputer verwenden?

wenn dein Tablet nicht kompatibel ist dann den Haken entfernen."
lässt sich der Haken nicht entfernen. Wenn ich es tue und abspeichere, ist der Haken einfach wieder da. Kannman das nur umstellen, wenn man sich mit Tablet einloggt oder ist da ein Bug?

Jedenfalls, Problem Nummer 1 mag klein und unwichtig erscheinen, aber es nervt gewaltig, jedesmal die Größe einstellen zu müssen, wenn man was lesen möchte. Und von alleine scheint sich das Problem nicht wie gehofft zu lösen.
 
Ist echt gruselig, wenn man jedes mal die Größe zu einem lesbaren Maß einstellen muss.. :(
 
hab folgende Probleme.
Name? Maße? Körbchengröße? Tag der letzen Blutung? achneee das war was anderes ....

Welches OS welche Version ? Welcher Browser in welcher Version? Eventuell mit Screenshoots ? - Ein wenig mehr Infos können nicht schaden um solche Probleme Einzugrenzen.

PS: Ich bereite derzeit ein Update in grösserem Umfang vor.

PSPS: Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das eine Webseite die Auflösung deines Monitors ändert eher nur die Zoomstufe des Browsers ;)
 
Das es die Auflösung (oder von mir aus Zoomstufe) nur von der Seite ist, ist klar. ;)

XP Home mit SP3, Firefox 26.0, aber wenn es eh nen großes Update gibt, lohnts ja nicht da was zu ändern, denn hinterher ist ja eh wieder alles ganz anders (ich hoffe besser ^^) :D
 
Nö Nö kein Forensoftware wechsel ;) nur mal 1-2 0.versionsnummern weiter springen und ein paar technische Fehler ausbügeln ;)

mfg Rene
 
Das Grosse Update werden kommen...*Terminator Musik einspiel*
 
Moin Rene,

danke fürs Recherchieren. Hast du auch was umgestellt? Denn ich hab nichts verändert, aber das Forum wird wieder in alter Größe angezeigt.
Danköö jedenfalls ;)
 
Naja, zu früh gefreut.. Heute passt die Einstellung wieder nicht.. Hab den Link mal angeschaut, aber da stet ja nicht, wie man manuell eine Zoomstufe speichert, sondern die Zoomstufe sollte ja automatisch gespeichert werden. Tut sie aber nicht. Schließe ich den Tab und öffne das Forum neu, ist wieder rangezoomt.
Nochwas ist mir aufgefallen. Wenn ich gleichzeitig auf nem andern Tab das zierfischforum.info offen habe und im GF den Zoom ändere, ändert sich teilweise der im Zierfischforum gleich mit. Aber auch nicht immer.. Als ichs eben nochmal probieren wollte, wars nicht mehr..
Verwirrung, Verwirrung ^^

Forensoftware im andern Forum ist
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
 
Also willst du mir damit sagen, dass die Entwickler schuld sind? :D
 
mhhhm nö eigentlich nur das vbulletin der nur schleichend entwickelte vorgänger von unserer Forensoftware ist....

vb3.8 hatten wir hier auch mal vor x jahren ;)
 
Moin,

das Problem war wohl Haus gemacht von mir. Zumindest tritt es jetzt nicht mehr auf, also scheint es das gewesen sein. Alle, die das Problem auch hatten daher mal aufgemerkt.

Vorgestern viel der Ton in meinem Browser aus. Hatte zunächst Flash im Verdacht, daher geschaut, ob er noch aktuell ist (obwohl er so eingestellt ist, dass er mich an Updates erinnert). War er, daher mal de- und wieder neuinstalliert. Brachte nix. FF prüfen lassen ob von anderen Plugins updates verfügbar sind. Angeblich alles aktuell. MozillaHP hat mich auch nicht weiter gebracht zu dem Thema.
Nach weiterem Googlen kam dann der wichtige Hinweis. Java könnte das Problem sein, da nicht automatisch aktualisiert wird und nicht an Updates erinnert wird. Im FF ist es zwar als Plugin, wird aber nicht angezeigt. Blick in die Software zeigt, tatsächlich veraltet. Update funktion gabs nicht, also manuell die aktuelle Version installiert. Seither hab ich wieder Ton im Browser, seither funzt auch Moyea wieder, ohne abzustürzen und... Die Foren werden wieder in der richtigen Größe angezeigt.
Die neuinstallierte Javaversion hat anscheinend jetzt auch eine Updatefunktion.
Also Johannes, prüf mal dein java :)
 
Zu früh gefreut.. Nachdem es anfangs tatsächlich nicht mehr vorkam, ist der Zoomfehler heut wieder da... Und ich hatte tatsächlich Hoffnung :(
 
Zurück
Oben