Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Fächergarnelen im Bach
Aquarien ab 45l Aquarium erstellt von flossi, 4 Juni 2014
  • Dies Aquarium war ein lange geplanter Wunschtraum von mir. Hier der Link zur Vorstellung des Beckens.
    Einfach mal einen Bachlauf mit echter Strömung nach bauen, so sollte es werden und dann begann ich nach Jahren tatsächlich damit. Das Netz gab mir nicht die Vorlage für meinen Plan, eine wirkliche Strömung zu realisieren, so überlegte und testete ich dann mit meinem Sohn selber herum. Wir bauten dann 3 verschiedene Varianten, starteten auch Fehlversuche, Erfahrung macht ja bekanntlich klug. Herausgekommen ist dann ein für mich sehr schönes Becken mit sehr schönen und interessanten Tieren.

    Der ganze Bau mit seinen Erklärungen, Bauphasen und letztendlich die Fertigstellung habe ich bereits in einer Beckenvorstellung hier eingestellt. Ebenso gibt es da dann auch die Diskussion darüber die gerne fortgeführt werden kann. Um nicht alles doppelt posten zu müssen

    binde ich hier einfach den Link zu der Beckenvorstellung mit seinen Bewohnern hier ein.
  • Sand
    flache und gerundete Ostseesteine
    Wurzelholz
    3 Pflanzenarten: Vallisnerien, Echinodorus und Wasserpest
  • Glasbecken 150/25/35
    Außenfilter JBL mit Diffusor
    2x T5 24 Watt im Hängekasten
    1x 6000 Liter Strömungspumpe
    1x 12 000 Liter Strömungspumpe
    Wasserrücklaufkanal
  • 20-22 Grad
    PH um 7

    Weitere Werte nicht bekannt, nie gemessen, läuft seit Jahren ohne Probleme
torcid und goleit gefällt das.
  1. Hallo,
    wenn du auf die letzte Zeile klickst, ist ein Link, dann hast du deine gewünschte Ansicht.
    Ich habe in die Galerie ein Beckenbild zusätzlich eingestellt.

    Gruß Flossi
  2. Maple
    Hallo,
    kannst du bitte auch ein Gesamtbild vom Becken reinstellen...
    Danke.
Showcase ©2013 NFL Junkies